Zum Inhalt springen

AP2 Digitale Vernetzung


Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

es geht um die bevorstehende AP2 in 1,5 Wochen für FI DV.

Da die Lehrmaterialien ziemlich begrenzt sind wollte ich mal nachfragen ob sich jemand der sich auskennt in dem Prüfungsbereich Betrieb und Erweiterung von vernetzten Systemen und Diagnose und Störungsbeseitigung in vernetzten Systemen, einige Infos hat welche Themen am besten gelernt werden müssen. Ich würde mich über eure Unterstützung freuen.

 

Ich würde mit samt meinen Materialen und euren Infos gerne auch ein eigenes Lernskript entwickeln bzw aufsetzen und es für angehende DVler auch gratis zur Verfügung stellen um den Mangel an Materialien entgegen zu wirken.

Bearbeitet von Digital Networker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls FiDV hier. 
Ebenfalls Prüfung in zwei Wochen.
Es gibt, für 7 Euronen und ein paar gequetschte, einen Prüfungskatalog der IHK, wo alle Themen drin sind: 
https://www.u-form-shop.de/abschlusspruefung/fachinformatiker-fachinformatikerin-neuordnung/digitale-vernetzung/fachinformatiker-in-digitale-vernetzung-pruefungskatalog-fuer-die-ihk-abschlusspruefung-neuordnung

Dort findest du so ziemlich alle Themengebiete, die drankommen können, Tabellarisch aufgeschlüsselt nach Abschlussprüfung, Fragenkomplex und Themenkreis. Unter jedem Themenkreis findest du die dazugehörigen Punkte, die zu lernen sind.

Bsp: Zitat, Ausschnitt aus ebd. Heft S. 25

Fragenkomplex 06: Betreiben von vernetzten Systemen und Sicherstellen der Systemverfügbarkeit (§ 4 Absatz 6 Nummer 3)
Themenkreis:  LF 11, LF 12; [...] 03 Kennzahlen erfassen und aufbereiten
- Technische Kennzahlen (z.B. Verfügbarkeit von Sensoren, MTBF)
- Kennzahlenaufbereitung für andere Geschäftsfelder bzw. externe Kunden
[...]

-- Zitat Ende --

Für dein Vorhaben sollte dieses Heft genau die Quelle sein, die du brauchst.

Bearbeitet von Semu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Semu:

Genau mit diesem Katalog hab ich gelernt und die Prüfung easy bestanden. Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...