Zum Inhalt springen

thelighter2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin zusammen, ich wurde für die Sommerprüfung 2023 zum FIAE zugelassen, nun möchte ich mich dafür vorbereiten. Soweit so gut. Das Problem ist, dass nahezu alle Lernprogramme und Materialien, die ich finden konnte, immer nach der alten Verordnung aufgebaut sind. Hat hier jemand Erfahrung oder steckt in einer ähnlichen Situation? Könnt Ihr mir Bücher, Lernprogramme etc. empfehlen, die explizit für die Prüfung nach der neuen VO vorbereiten? Danke und Gruß
  2. Ich stehe vor einer ähnlichen Situation. Bisher habe ich mir ein Angebot, für eine 8-monatige Prüfungsvorbereitung eingeholt. Es sei angemerkt, dass es sich hierbei um den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung handelt. Die Kosten liegen bei rund 18.000 €. Sofern ich es verstanden habe, erteilt die IHK die Genehmigung aus, ab dem Moment ist der Prüfungszeitraum nicht festgelegt. So könntest du dich bspw. anstatt zur Sommerprüfung, zur Winterprüfung anmelden und somit mehr Zeit gewinnen. Nach wie vor hast du natürlich die Möglichkeit, dir das Fachwissen auf eigene Faust anzueignen. Viel Erfolg!
  3. Danke für die Infos! Hatte ich auch schon überlegt, allerdings möchte ich das Risiko nicht eingehen. Zeit ist nicht das Problem, also warum nicht ausgiebig drauf vorbereiten.
  4. Nach 4,5 Jahren Berufserfahrung als Selbstständiger wurde ich zur Prüfung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zugelassen. Ich möchte mich nun darauf vorbereiten und suche eine Institution, die den Ansprüchen gerecht wird. Zu meinen Ansprüchen gehört die Möglichkeit, 100 % Remotelearning zu betreiben und natürlich eine gründliche Vorbereitung. Gefunden habe ich bisher nur zwei (Comcave und GFN). Könnt Ihr mir dahingehend was empfehlen? Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...