Zum Inhalt springen

AboutBlank

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo! Vom Verlag Europa-Lehrmittel gibt es u.a. für FiSis einen Online Kurs zur Prüfungsvorbereitung. Der Kurs bzw. die Lizenz kosten zwar nicht die Welt, aber vielleicht kann mir trotzdem schon jemand was zu dem Kurs sagen? Insbesodere interessieren mich: Aktualität der Fragen Möglichkeit zum mobilen lernen - hier besonders Handy (iOS) allgemeine Qualität des Kurses Empfehlungen zu alternativen Onlineangeboten Also falls da jemand was dazu sagen kann, bitte! Herzlichen Dank!
  2. Ich habe einen entsprechenden Kurs bei Europa-Lehrmittel gefunden. Kann jemand etwas zu dem Kurs sagen, speziell wie aktuell die enthaltenen Fragen sind und ob das lernen mit dem Kurs auch auf mobil Geräten möglich ist?
  3. Genau die hätte ich auch gerne Error404@systemli.org Danke!
  4. Hallo! Gerne hätte ich auch die FiSi Fragen und Antworten für die beiden IHK Prüfungen nach der neuen Prüfungsordnung. Gerne per Mail an error404@systemli.org Herzlichen Dank! Oliver
  5. Danke erstmal für den guten Input. Bislang sagten mir die Bildungsträger bei denen ich war alle, dass sie kein IT Equipment für Hands-On Training haben.
  6. Sorry, da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich würde gerne wissen, ob es Anbieter gibt, die Hardware haben, welche von den Lernenden im Rahmen des Unterrichts zu Lernzwecken genutzt werden kann. Damit meine ich eher Netzwerkequipment als Arbeitsplatzrechner.
  7. Wie sieht es eigentlich mit der Hardwareausstattung bei den Bildungsträgern aus? Damit meine ich, ob, abseits vom "eigenen" PC, Hardware vorgehalten wird, um den Lernenden ein "Hands-On" zu ermöglichen.
  8. Ich beschäftige mich auch momentan auch mit der Suche nach einem guten Bildungsträger in Berlin für eine Umschulung zum FiSi. Heute war ich beim ersten Bildungsträger (WBS Training) für ein Beratungsgespräch. Etwas abschreckend fand ich, dass die Umschulung zu 100% in einem virtuellem Klassenzimmer stattfindet. Die Umschulung erfolgt dann zu 51% beim Bildungsträger vor Ort, aber auch virtuell. Um die nächsten Bildungsträger besser checken zu können würde mich interessieren, welchen technischen Anforderungen ein Bildungsträger gerecht werden sollte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...