Zum Inhalt springen

CanError

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CanError

  1. über ihren Stand bei der ITCS Berufsmesse bin ich über ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Durch ihr ansprechendes Ausbildungsangebot für Begleitung während der Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten fiel meine Wahl gezielt auf die XXX GMBH Während der Schulzeit zählten Mathematik, Englisch und Politik und Wirtschaft zu meinen Lieblingsfächer, was sich durch meine guten Noten auch widerspiegelt. Auf den Beruf Anwendungsentwickler bin ich durch einen sehr guten Freund gestoßen, der die Ausbildung dieses Jahr selber abgeschlossen hat. Das hat bei mir die Neugierde geweckt, für diesen Bereich. Die ersten Basics im Bereich Programmieren mit Python, habe ich mir eigenständig zu Hause beigebracht und verspürte dabei große Freude und immer größer werden Interesse für diesen Bereich. Über ein Vorstellungsgespräch würde ich sehr freuen. Ich biete an, ein Praktikum vorab zu machen, für Fragen stehe ich sowohl per E-Mail als auch telefonisch zur Verfügung. Ich hätte es jetzt ungefähr so verpackt. Verbesserungs Vorschläge gern gesehen
  2. @allesweg Danke für deine Meinung. Ich werde es so machen. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie man sowas in die Bewerbung einbaut.
  3. @Dr. Octagon Danke auch für deinen Tipp, versuche darauf zu achten.
  4. @be98 Danke für deine Antwort. Ja, genau das hatte ich jetzt auch vor. Denkst du, es wäre auch in Ordnung dort anzurufen bei den Recruiting Leute, die auf der Webseite angegeben sind und die zu fragen welche Möglichkeiten es gibt oder ist das nicht gern gesehen ?
  5. Hallo zusammen ,ich brauche dringend euren Rat. Ich bin 23 Jahre alt habe bereits eine Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheit und Krankenpfleger mit 3 Jahren Berufserfahrung. Ich wollte mich jetzt beruflich neu entwickeln deswegen hab ich mein Fachabi diese Jahr nachgeholt ,das auch sehr gut (1,4 durchschnitt aber im Bereich Gesundheit sonst hätte das ganze 2 Jahre gedauert). Ich habe jetzt im Oktober völlig Blind ein Studium angefangen weil jeder auf mich eingeredet hat ,mach jetzt ein Studium sonst wird nichts aus dir. Also Studium angefangen und direkt gemerkt es ist null was für mich ist . Durch eine Freund der die FIAE Ausbildung Abgeschlossen hat dieses Jahr, wurde meine Interesse für die IT erweckt. Ich hab mich jetzt bisschen hingesetzt und mir erste Basics bei gebracht in Phyton ect. und hat dabei eine menge spaß. Natürlich kann man das nicht mit der realen Arbeit vergleichen. Könnt ihr mir Tipps geben ob es in meinem Alter auch noch sowas wie Praktikas gibt um die Zeit zu überbrücken und auch den berufsalltag kennen zu lernen. Hab auch Webseiten der Firmen die Ausbildung plätze anbieten nichts dazu gefunden. Ich habe auch 2-3 Firmen gefragt ob sowas möglich wäre aber leider nur absagen erhalten. Ich wohne in Frankfurt als an firmen mangelt es eigentlich nicht 😄. Ich habe mir in letzter Zeit unzählige videos über FIAE und FISI angeschaut das hat um so mehr meine Interesse für den Bereich geweckt. Ich bin für alle Tipps Dankbar
  6. Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage und zwar interessiere ich mich für die Ausbildung zum FIAE. Ich habe Freude am Programmieren hab schon meine ersten kleinen Programme mit python geschrieben und hatte echt spaß daran. Ich bin 23 Jahre alt hab schon eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheit und Krankenpfleger zusätzlich habe ich 2 Jahre anschließend in einer Notaufnahme gearbeitet. Durch Corona haben sich die Arbeitsbedingungen nochmal stark verschlechtert so das ich gesagt hab ich will was anderes machen. Ich hab diese Jahr dann mein Fachabi erfolgreich nachgeholt (NC 1,4 im Bereich Gesundheit ) und suche jetzt für 2023 eine Ausbildung stelle hier in Frankfurt. Meine Frage ist ob vlt welche von euch Erfahrung haben mit den Ausbildungsbetrieben und ob ihr welche empfehlen könnt. vielen dank schonmal für jeden Beitrag.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...