Zum Inhalt springen

Julez883

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja klar, kann ich irgendwo auch verstehen, dass ich als Praktikant nicht wirklich gewinnbringend für ein Unternehmen bin, dafür aber wiederum kostenlos und eine Arbeitskraft umsonst. Es heißt ja auch immer, es wird händeringend nach Personal, besonders im Bereich der IT gesucht, dann bewerbe ich mich und ziehe im Endeffekt trotzdem nur Nieten. Ich werde den Bildungsträger auf jedenfall auch nochmal darauf ansprechen. Mir und meinen Mitschülern wurde am Anfang der Umschulung soviel versprochen und so wenig gehalten. Das Ganze fing schon an mit der Beschaffung der Lernmaterialien (Bücher etc.). Bis die mal auf meinem Tisch landeten, dauerte auch eine Ewigkeit und das kann und darf einfach nicht passieren.
  2. Ja, Adressen habe ich von meinem Bildungsträger bekommen, aber bis jetzt hatte ich auch dort noch keinen Erfolg. Ich bleibe auch dran, aber ob ich letztendlich noch eine Zusage bekomme, bleibt abzuwarten. Das Problem ist auch, ich habe in meiner Umgebung so gut wie alles abgeklappert und die nächsten Betriebe liegen in weiterer Ferne. Bei mir in der Ecke ist die Auswahl auch sehr beschränkt, was mir das Ganze zudem noch erschwert.
  3. Ungefähr 30 Stück. Meistens mit den Begründungen. Man hätte kein Fachpersonal zu Verfügung, ich sollte mich nochmal nach der Umschulung bewerben, es werden zur Zeit keine Praktikanten gesucht oder man sei momentan zu sehr ausgelastet oder teilweise gar keine Reaktion.
  4. Im vergangenen Praktikumsblock hatte ich einen Betrieb und war dort 3 Monate. Dort habe ich auch mich auch erneut beworben, aber die haben zurzeit schon 2 Praktikanten von der Uni.
  5. Ja, genau das Gefühl habe ich auch. Ich habe schon etliche Bewerbungen rausgejagt und andauernd nur Absagen. Zu den häufigsten Begründungen zählen. Man hätte kein Fachpersonal zu Verfügung, ich sollte mich nochmal nach der Umschulung bewerben, es werden zur Zeit keine Praktikanten gesucht oder man sei momentan zu sehr ausgelastet.
  6. Der Bildungsträger ist genau das Problem. Ich habe das Thema schon mehrmals angesprochen. Aber das interessiert dort niemanden. Ich soll mich dann weiter bewerben, hieß es nur.
  7. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und habe absolut keine Ahnung, was ich tun soll. Ich befinde mir zurzeit in einer Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beim BFZ (Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft). Ich muss bis zum 31. Januar 2023 meinen Projektantrag bei der IHK eingereicht haben, um zur Abschlussprüfung bzw. AP2 zugelassen zu werden. Allerdings finde ich trotz kontinuierlicher Bewerbungsmaßnahmen keinen Praktikumsplatz und diesen benötige ich eben auch für meine Projektarbeit. Ich bin absolut verzweifelt und habe schon mit dem Gedanken gespielt, das Ganze abzubrechen. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße Julian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...