Zum Inhalt springen

Syronix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Syronix

  • Geburtstag 11. November

Letzte Besucher des Profils

91 Profilaufrufe
  1. Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinen Projektantrag zum Thema "Rogue-Access-Point Erkennung in einem Netzwerk", ich bin nun schon so gut wie fertig allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen. Ein großer Teil meines Antrages besteht aus der Auswahl und späteren Implementierung einer Software um Rogue-Access-Points zu verhindern. Ich finde allerdings wenig bis gar keine Informationen welche Beschreiben welche Software-Lösungen es genau gibt geschweigenden wie sie genau Installiert und angewendet werden. Kenn sich jemand in dem Thema gut aus oder hat eine gute Quelle welche mir hier weitere Infos geben könnte?
  2. Alles klar Danke für die Info! Und das Projekt würde auch vom Umfang ausreichen oder denkst du ich müsste noch zusätzliche Aufgaben einbauen?
  3. Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintigration
  4. Danke dir schonmal für deine Antwort! Da hast du natürlich absolut das ich die Auswahl der Software noch nicht wirklich jetzt treffen kann. Meine Sorge ist allerdings das ich den Antrag abschicke und sobald ich dann an den eigentlichen Part der Umsetzung komme keine Lösung finde das ganze Umsetzung sei es aufgrund der hohen Kosten vieler Programme oder auch fehlender Infos zur Umsetzung. Anbei schicke ich wie gewünscht ein paar Punkte aus meinem Projektantrag. 🙂
  5. Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinen Projektantrag zu schreiben, als Thema habe ich mir ausgesucht eine Art "Konzept" zur Verhinderung von Rogue Access Points in einem Netzwerk zu erstellen, ich bin nun schon seit einigen Tagen am schreiben und nun an dem Punkt angelangt wie meine Idee genau realisieren soll. Viele der Möglichkeiten zur Verhinderung von Rogue-AP´s sind leider kostenpflichtig und nicht gerade billig. Ich bin allerdings auf die von Cisco erstellte Variante "Cisco Wireless Intrusion Prevention System" gestoßen, leider sind kaum Infos zu dieser Variante zu finden. Daher wäre meine Frage ob jemand ein paar Infos dazu hat in welchen unteranderem erklärt wird wie genau man WIPS in seinem Netzwerk implementiert?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...