Zum Inhalt springen

herzenslust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey, herzlichen Dank für deine Nachricht. Da ich derzeit mein Abitur an einem allgemeinbildendem Gymnasium mache, habe ich wie gesagt keine Vorerfahrung. Ich werde demnächst versuchen HTML und CSS zu lernen. Neben meinem Studium werde ich noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen. Daher die Frage: wie kann ich als programmier-noob und kaum Vorerfahrung das Studium gut zerreißen. Habe vielen Dank für deine Mühe! Ich würde mich mega freuen, wenn du mir ab März Bescheid geben würdest wie deine bisherigen Eindrücke sind.
  2. Hallo liebe IT-Community, ich bin leider etwas verzweifelt und wende mich deshalb hiermit an euch: Ich bin 19 Jahre alt und mache mein Abitur an einem allgemeinbildendem Gymnasium. Nach meinem Abitur werde ich ein duales Studium als Wirtschaftsinformatiker beginnen und zeitgleich eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen. Die Ausbildung wird nach 2 Jahren enden. Während meiner Ausbildung werde ich an der FOM dual Wirtschaftsinformatik studieren. Allerdings habe ich keine/kaum Vorkenntnisse in Informatik. Ich interessiere mich allerdings sehr für wirtschaftliche Zusammenhänge. Meine Module werden folgende sein: Management Basics Wirtschaftsinformatik Basics Mathematische Grundlagen der Wirtschaftsinformatik Konzepte des prozeduralen Programmierens Datenbankmanagement E-Commerce & Mobile Commerce Konzepte des objektorientieren Programmierens Quantitative Methoden Wirtschaftsinformatik Beschaffung, Fertigung & Marketing Human Resources Konzepte des skriptsprachenorientierten Programmierens IT-Infrastruktur Daher meine Frage an euch: denkt ihr, dass mein Studium ohne Vorkenntnisse machbar sein wird? Wie sind die Klausuren an der FOM? (Schwierigkeit) Der Matheanteil an der FOM ist im gegensatz zu anderen Universitäten/FH´s gering. Stimmt ihr dem zu? Welche Erfahrungen habt ihr mit der FOM machen können? Was ist eure Empfehlung? Vielen Dank im voraus!
  3. Hallo zusammen, ich absolviere derzeit mein Abitur und werde ab September dual Wirtschaftsinformatik studieren. Leider habe ich keine Vorerfahrungen mit programmieren, oder mit Informatik. Allerdings interessieren mich wirtschaftliche Zusammenhänge sehr und bin auch motiviert das Studium durchzuziehen. Daher meine Frage an euch: hat jemand von euch Erfahrungen mit der FOM? Sind die Klausuren schwer an der FOM? Wie kann ich mich am besten auf das Studium vorbereiten? Wie viel Arbeitsaufwand sollte ich ungefähr einberechnen, um ein adäquates Studium zu absolvieren? Vielen Dank im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...