Zum Inhalt springen

Wie schwer ist Wirtschaftsinformatik an der FOM?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe IT-Community,

 

ich bin leider etwas verzweifelt und wende mich deshalb hiermit an euch:

Ich bin 19 Jahre alt und mache mein Abitur an einem allgemeinbildendem Gymnasium. Nach meinem Abitur werde ich ein duales Studium als Wirtschaftsinformatiker beginnen und zeitgleich eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen. Die Ausbildung wird nach 2 Jahren enden. Während meiner Ausbildung werde ich an der FOM dual Wirtschaftsinformatik studieren.

 

Allerdings habe ich keine/kaum Vorkenntnisse in Informatik. Ich interessiere mich allerdings sehr für wirtschaftliche Zusammenhänge. Meine Module werden folgende sein: 

Management Basics

Wirtschaftsinformatik Basics

Mathematische Grundlagen der Wirtschaftsinformatik

Konzepte des prozeduralen Programmierens

Datenbankmanagement

E-Commerce & Mobile Commerce

Konzepte des objektorientieren Programmierens

Quantitative Methoden Wirtschaftsinformatik

Beschaffung, Fertigung & Marketing

Human Resources

Konzepte des skriptsprachenorientierten Programmierens

IT-Infrastruktur

Daher meine Frage an euch: denkt ihr, dass mein Studium ohne Vorkenntnisse machbar sein wird? 

Wie sind die Klausuren an der FOM? (Schwierigkeit)

Der Matheanteil an der FOM ist im gegensatz zu anderen Universitäten/FH´s gering. Stimmt ihr dem zu?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der FOM machen können?

Was ist eure Empfehlung?

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber da fühle ich mich veräppelt! Die anderen User und ich geben uns viel Mühe zu antworten, du gehst auf keine Antwort ein, aber stattdessen machst du einen neuen Thread auf... Ne sorry, so macht es mir keinen Spaß...

 

Bearbeitet von pr0gg3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung