Zum Inhalt springen

coolaid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Chris-Info Super kurz: Es ging darum ein Dashboard zu entwickeln (mit dazugehöriger Datenbank und einer eigenen API geschrieben mit Spring Boot), welche Schnittstellen aufruft und die Daten schön und ordentlich in einer Tabelle anzeigt. Bezogen habe ich mich in der Projektarbeit besonders auf: Spring Boot mit besonderem Augenmerk auf JPA, Datenbankschema (SQL), REST APIs, Oberflächenentwicklung mit React, die Fetch-Funktion von Javascript (etwas zu asynchronen Programmfluss erläutert), Amortisation, Deployment (Docker und unternehmensinterne CI/CD), paar UML Diagramme (mit fehlern leider). Eine Sache fehlt z.B völlig: Kundendokumentation. Hab kein Handbuch geschrieben oder so. Nur eine SwaggerAPI, die die Endpunkte meiner API beschreibt. Aber leider hatte ich vergessen die reinzunehmen.
  2. @allesweg Das habe ich alles aber durch die kurze Zeit ist die sprachliche Sorgfalt nicht die beste und es gibt hier und da ein paar Fehler. Außerdem habe ich nur 13 Seiten Text und 13 Seiten Bilder etc. Also jeweils 2 zu wenig. Ich weiß nicht ob ich mich umsonst hier verrückt mache aber der Stress ist seit ein paar Tagen so enorm, dass ich mich nicht effektiv auf die Präsentation vorbereiten kann.
  3. Ich habe mich bei einem anderen unternehmen als mein ausbildungsbetrieb in der frontendentwicklung beworben und werde 3,5k brutto bekommen. habe das technische interview aber auch perfekt bestanden und war der schnellste von allen. jetzt muss ich nur noch die IHK prüfung bestehen, dessen schriftliche prüfungen komicherweise sehr schlecht ausgefallen sind.
  4. Hi, hab mal eine Frage. Meine Doku ist leider sehr schlecht geworden aufgrund einer privaten Extremsituation zu der damaligen Zeit und einen dummen Fehler beim Eintragen des Abgabedatums im Kalendar, weswegen ich nur 2 Tage Zeit für die Erstellung hatte... Da wollte ich mal fragen wie die Erfahrungswerte hier so sind und wie "leicht" es ist eine Bewertung unter 30 Punkte zu bekommen. Verstehe, dass die Frage sehr wage ist aber möglicherweise ist eine Benotung unter 30 Punkte sehr sehr unwahrscheinlich?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...