Zum Inhalt springen

Despair

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen! Ich bin grad damit beschäftigt die Präsentation für mein Abschlussprojekt zu erstellen und überlege daher, wie viele Medien wohl angemessen sind. Bei uns im Betrieb heißt es: 3 Medien sind genau richtig. Ich werd also jetzt die Hauptpräsentation als *.ppt machen und zusätzlich ein kleines Inhaltsverzeichnis aufs Flipchart klatschen. Aber wird dann das dritte Medium nicht zuviel? Ist halt schon ein wenig stressig, dann mit Pinwand oder Overheadprojektor zumzuhantieren. Handout wär zwar auch noch eine Möglichkeit, aber da hab ich leider keine Ahnung, was drauf soll. Was meint ihr dazu?
  2. tja, es gibt halt noch nette ausbilder, die gleich nach der prüfungskorrektur ihre schützlinge anrufen und ihnen den guten rat geben, schon mal eine flasche sekt kaltzustellen ... in diesem sinne ... PROST! :bimei
  3. Hi ihr alle! Hab grad soeben die Prüfungsergebnisse von GH1 und GH2 erfahren ... nur noch geil!!!! GH1: 75 Punkte GH2: 96 Punkte :marine Und ihr? Auch schon was erfahren??
  4. Despair

    Nix zu tun

    Hallo zusammen! Ich bin jetzt Ende des 2. Ausbildungsjahres als FiSi, und so zusammenfassend kann man sagen, dass meine Ausbildung bis jetzt zu 80 % aus Nichts-Tuen bestand. Und an dem wird sich das letzte halbe Jahr wohl auch nicht viel ändern. Klar, man hat massig Zeit sich selbst weiterzubilden und für die Prüfung zu lernen, aber irgendwann lässt die Motivation nach, und dann ist es einfach furchtbar, jeden Tag aufzustehen und zu denken "Oh Mann, schon wieder zu diesem Irrenhaufen..." Mittlerweile freu' ich mich schon auf jeden Auftrag, auch wenn er noch so primitiv ist ... (Drucker austauschen, Patchen, Festplatten wipen, ...). Irgendwie hab ich mir die ganze Ausbildung "ein wenig" anders vorgestellt. Aber an mir selbst kanns eigentlich nicht liegen, weil meine Kollegen, egal ob FiSi, IT-SK oder IT-SE das gleiche Schicksal erleiden. Muss wohl am Betrieb liegen ... ich sage nur "Ron Sommer" CU, Despair
  5. also..... erst mal vielen Dank für die Tipps! Es war aber jetzt doch eine ganz andere Ursache: In der Registry war ein Eintrag, der auf eine nicht mehr vorhandene Datei verwiesen hat ... also Eintrag raus und siehe da: Ein wunderschöner Bootvorgang, von Anfang bis Ende! :marine Noch was: Mich hat vor allem stutzig gemacht, dass das Booten immer an unterschiedlichen Stellen unterbrochen wurde. Deswegen hab ich mich mal rumgefragt und mir sagen lassen, dass Windoof seine Treiber in unterschiedlicher Reihenfolge lädt. Also nach dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst". ... und wieder wurde ein weiterer Fall der X-Files gelöst. CU, Despair
  6. Hi Road-Runner, als BS hab ich (noch) Win98, neue Hardware hab ich schon seit längerer Zeit keine mehr eingebaut. Beim Hochfahren kommt er unterschiedlich weit. Manchmal verabschiedet er sich erst beim Desktop, manchmal ist er schon bei der Festplattenerkennung weg, ... CU, Despair
  7. Hallo zusammen! Wie man schon am Betreff erkennen kann, hab ich zur Zeit ein kleines Problem: Wenn ich meinem PC einschalte, fährt er ungefähr bis zu Hälfte hoch und verabschiedet sich dann aber gleich auch wieder. Er bleibt aber nicht hängen, sondern der ganze Strom ist weg. Diese Prozedur wiederholt sich dann so 5 bis 6 mal und irgendwann ist er dann doch so gnädig und fährt vollständig hoch, ... Meine Frage: An was kann das liegen? Reicht es, wenn ich das Netzteil tausche, oder kann irgendeine Software dran schuld sein? Man muss dazu sagen, dass ich sämtliche Geräte, also Rechner, Monitor, Drucker, ... an einer Steckerleiste dran hängen hab und beim Zapfenstreich mit einer Geschickten Bewegung mit meinem großen Zeh der Kippschalter auf dieser Leiste umgelegt wird. Kann durch das tägliche Ein- und Ausschalten irgendwie ein "Wackler" oder so entstanden sein? Ich hoffe, jemand kann mir helfen... CU, Despair

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...