Zum Inhalt springen

Enter900

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Andere Slots sind nicht belegt, die Grafikkarte ist der einzige. Habe auch keine M2 angeschlossen.. Treiber, BIOS updates, Bios Einstellungen habe ich alles schon auf beiden Mainboards 100-fach versucht
  2. Hallo, vorab meine Specs: Asus B550 Strix A-GAMING Ryzen 5600X Palit RTX 2070 Super Gaming Pro NZXT C750 Nun mein Problem.. Vor ca. einem Jahr hat plötzlich der obere PCIe Slot auf meinem alten Mainboard nach einem Gehäusetausch den Geist aufgegeben. So weit so gut, jetzt ist mir vor einigen Wochen durch einen Kurzschluss das Mainboard verreckt und ich hab mir ein neues bestellt und eingebaut. Musste dann feststellen das bei dem neuen Mainboard ebenfalls der obere PCIe Slot meine Grafikkarte nicht erkennt. Ist ziemlich beschissen da der untere Slot auf dem neuen Mainboard nur eine x4 Anbindung hat... Grafikkarten defekt kann ich eigentlich ausschließen, da mit anderen Karten der selbe Fehler auftritt. Meine Vermutung ist das die CPU einen defekt hat und den oberen Slot nicht versorgen kann, oder kann das auch nur ein doofer Zufall sein und der Slot am Mainboard ist defekt? Was meint ihr?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...