Zum Inhalt springen

PfirsichEistee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, wir benutzten bei uns im Unternehmen SharePoint und erreichen langsam die Speicher-Grenze. Um möglichst darauf zu verzichten zusätzlichen Speicher zu kaufen, möchte ich gern andere Lösungen betrachten. Einige wenige Abteilungen liegen sehr viele Videos/Bilder in hoher Auflösung auf den SharePoint ab, die machen fast 50% des gesamten verbrauchten Speichers aus. Es handelt sich um etwa 5 TB. Würdet ihr diese in eine andere Cloud auslagern, oder auf dem SharePoint belassen?
  2. Hallo, wir haben ein sehr kurioses Problem bei dem ich nur noch Fragezeichen im Kopf habe. Vor etwa 5 Jahren gab es für den Zeitrahmen von etwa einem Jahr regelmäßige Ausfälle der SharePoint Verfügbarkeit bei uns. Für beliebige Dauer zu beliebigen Zeiten konnte keiner im Netz auf den SharePoint zugreifen, alle anderen Zugriffe ins Internet (auch in Richtung office.com und co) haben funktioniert. Außerhalb des Büro-Netzwerks war der SharePoint ganz normal erreichbar. Wir haben in der Zeit fast die gesamte Infrastruktur erneuert (Switche, Firewall, Router), was nichts an dem Problem geändert hat. Irgendwann hat es einfach von selbst wieder funktioniert. Nun geht es wieder los. Etliche Anrufe mit unserem externen Netzwerk-Dienstleister, dem Microsoft Support und einem SharePoint-Dienstleister haben keine Hilfe verschafft, alle blieben ratlos bzw. sagten "An dem Netzwerk/Microsoft/SharePoint kann es nicht liegen". Daher hoffe ich nun auf das Wissen der Masse. Habt ihr irgendeine Idee, in welche Richtung man schauen kann?
  3. ok das wird mir jetzt unheimlich 😅 Bist du Fisi oder Fiae? wie liefs bei dir?
  4. hat jemand von der IHK Rhein Sieg die Ergebnisse? Sollten um 17 Uhr online kommen, aber bei mir ist noch nichts zu sehen ☹️
  5. Hallo zusammen, mich interessiert das allgemeine Stimmungsbild zu den Prüfungen der neuen AO. Fandet ihr AP1 oder AP2 schwerer? Mich schreckt bei der AP2 neben dem Umfang auch die lange Prüfungsdauer (4.5 Stunden) ab...habe Sorge, nach den ersten beiden der drei Abschnitte nicht mehr liefern zu können...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...