Zum Inhalt springen

AP1 oder AP2 schwerer? (AO 2020)


PfirsichEistee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich interessiert das allgemeine Stimmungsbild zu den Prüfungen der neuen AO.

Fandet ihr AP1 oder AP2 schwerer?

Mich schreckt bei der AP2 neben dem Umfang auch die lange Prüfungsdauer (4.5 Stunden) ab...habe Sorge, nach den ersten beiden der drei Abschnitte nicht mehr liefern zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen, aber zu den 4,5 Std. Mach dir da mal keine Sorge. Du bist so mit den Prüfungen beschäftigt, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Das sind ja immer einzelne Abschnitte. Und dann kommt die Pause ja auch noch dazu. Also locker bleiben.

Andere haben es auch geschafft, wieso also du nicht aus?

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die AP1 zeitlich ein wenig anspruchsvoller -> Gefühlt mehr Stoff für die Prüfungszeit.

Thementechnisch war die AP1 meiner Meinung nach einfacher, wobei beide Teile auf jeden Fall gut machbar sind, wenn man sich hinsetzt und ernsthaft lernt. 

Und wie bereits oben erwähnt: Die 4,5 Stunden vergehen so unglaublich schnell. Da würde ich mir echt keine Sorgen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Seekin:

AP1 ist wesentlich leichter, für AP2 würde ich doppelt so viel Zeit zur Vorbereitung einplanen

& wie die anderen schon schreiben: Ich denke die Prüfungszeit geht wie im Flug rum :)

Sehe ich das richtig, dass die AP1 zwar einfacher ist, aber dafür mehr in die Breite geht und AP2 zwar tieferes Verständnis benötigt, aber gut machbar?

Genau das war für mich schwierig bei der AP1. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...