Zum Inhalt springen

MarvEXE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also, ich bin momentan in der Abteilung, wo wir Computer von Kunden austauschen, Benutzerrichtlinien & Software verwalten, normale Tickets wie Computer ist kaputt bearbeiten etc. Ich wollte aber lieber Server verwalten, generell Server Patchen und mich um die Softwareprobleme kümmern. Im 2 Lehrjahr soll ich die Abteilungen switchen. Ich habe irgendwie Angst, dass ich in der jetzigen Abteilung stecken bleibe und nicht höher komme. Wie war es bei euch und ist es normal in der IT ganz unten anzufangen? Welche Zertifikate sind nennenswert, welche man in der Ausbildung schonmal sammeln kann. Ich möchte unbedingt gutes Geld verdienen und mich persönlich immer weiterentwickeln. Nur mir fehlt es an einem "Mentor" der sagt, mach diese Zertifikat etc. Also welche sind wirklich sinnvoll, wo Arbeitgeber sagen, dass die Zertifikate wirklich sinnvoll sind.
  2. Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration. Danach möchte ich gerne Informatik/Softwaretechnik studieren. Nebenbei möchte ich auf Teilzeit in meinem Job weiterarbeiten. Ich weiß, dass auch Teilzeit Jahre als Berufserfahrung zählen. Nur bringt es mir auch etwas, wenn ich danach als DEV OPS Engineer arbeite? Dies vereint ja die IT-Administration und die Softwareentwicklung. Dann habe ich ja die perfekten Voraussetzungen für den Job oder? Finde ich überhaupt einen Job als DEV-OPS oder muss man da sehr viel Glück haben? Freundliche Grüße!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...