Zum Inhalt springen

DEV_Dominik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen dank für die ganzen Tipps. @Parser: Punkt 2: „willst bei FAANG (Facebook, Amazon , Google) in den USA arbeiten“ trifft bei mir zu 100% zu. Ich habe mir das als mein „Ziel“ gesetzt und freue mich schon darauf alles dafür zu tun 😛 @ZwennL: Danke für die Links, diese werde ich mir übers Wochenende mal ansehender. Gruß Dominik
  2. Hi Zusammen, Ich bin aktuell am überlegen, ob ich ein Informatik Studium anfange. Kurz zu mir: ich habe bereits die Fachinformatiker (Systemintegration) Ausbildung und bin seit 3 Jahren ausgelernt und als DevOps Engineer tätig (Vollzeit). Leider habe ich kein Abitur, sondern habe nach der Realschule direkt mit der Ausbildung angefangen. Überall liest man davon, dass Mathe (sehr) schwierig ist und viele deswegen Probleme bekommen... Einen "Lehrplan" für das erste Semester habe ich mir bereits zugelegt und bin auch schon fleißig am lernen. Ich muss jedoch sagen, dass es nicht so einfach ist, den ganzen Stoff selbst zu lernen.. Natürlich ist mir das aber auch bewusst, wer im Studium gut sein möchte, muss auch etwas dafür tun 😛 Nun zu meiner Frage: Habt ihr evtl. schon Erfahrungen mit einem Informatikstudium ohne davor Abitur gemacht zu haben? Hattet ihr Probleme mit Mathe? Wie habt ihr euch vorbereitet? Haben euch eure Vorbereitungen etwas gebracht? Irgendwelche Tipps? Danke für eure Antworten. Gruß Dominik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...