Zum Inhalt springen

baqun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über baqun

  • Geburtstag 14.10.2000

Letzte Besucher des Profils

276 Profilaufrufe
  1. Bei mir ist es so, dass ich einen für mich persönlich guten Notenschnitt habe (2,2). Auch in den Abschlussprüfungen ganz okay: 14P in Englisch 10P. in Deutsch und 4P. in Physik. Meine "schlechte" Mathenote kommt durch (keine Ausrede. Bin auch so nicht stark in Mathe) Coronaausfall und Krankenhausaufenthalt zustande. Hatte nie wirklich die nötige Zeit um den komplexen Stoff in Mathe zu vertiefen, da ich nebenbei noch arbeiten musste weil ich die BOS-Klasse besucht habe. Mit Ableiten oder Integral, sowie Geometrie habe ich keine ernsthaften Probleme. Deshalb hoffe ich doch, durch meine anderen Noten überzeugen zu können.
  2. Hallo, ja ich fange erst jetzt an mich zu bewerben. Aber sogesehen bleibt mir ja nichts anderes übrig oder? Die Noten kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.
  3. Danke für die ausführliche Antwort. Denkst du, es wäre dennoch möglich, die Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen? Ich bin durchaus wissbegierig und lerne auch gerne, wenn mich etwas interessiert. Also auch zu Hause oder alleine unabhängig von der Berufsschule. Der Grund für die Verkürzung wären hauptsächlich familiäre Probleme somit ist es nicht aus Bequemlichkeit, sondern ein wichtiger Schritt für mich, schnellstmöglich selbst Fuß zufassen und auf eigenen Beinen zu stehen
  4. Hallo zusammen, Ich habe erfolgreich mein Fachabitur im Bereich Technik in Bayern absolviert und möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum FiAe machen. Das Problem bei mir ist aber folgendes: Ich habe in Mathe zum Abschluss nur 3BE (von 15BE möglichen) und in meinem Wahlfach Informatik nur 7BE. Wird mir das bei meiner Bewerbung zum Verhängnis oder wird eher mehr Wert auf andere Aspekte oder Fähigkeiten gelegt? Mir ist bewusst, dass man in einem IT-Beruf in diesen Fächern durchaus anschauliche Noten mitbringen sollte. Leider habe ich die "Leidenschaft" zur IT erst relativ spät entdeckt. Leider hatte die Informatik in meiner Schulzeit wenig mit Informatik zutun. Dort war ausschließlich die digitalisierung von Matheaufgaben mit Python. Ich beschäftige mich bereits in meiner Freizeit ein wenig mit IT und versuche mir schon vor der Ausbildung die ein oder andere Sache beizubringen. Deshalb würde mich Interessieren, was eure Meinung zu dem ganzen ist und worauf Ihr glaubt, dass die meisten Arbeitgeber Wert legen außer Mathe und Informatik in der Schulzeit! Liebe Grüße und Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...