Zum Inhalt springen

Seremir1991

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja also ich denke auch, eine zweite Ausbildung wird wohl das Sinnvollste sein. Ich mach mir ehrlich gesagt nicht wegen dem Geld oder sowas Sorgen, sondern, dass ich mein jetzigen Job aufgebe (klar 100% glücklich bin ich einfach nicht mehr in meinem jetzigen Job, aber der schlechteste ist es jetzt auch nicht) und mir der Job als FIAE aus irgendeinem Grund doch nicht gefallen wird, was ich natürlich nicht glaube, da ich das super interessant finde. Oder evtl. mir der Job zu kompliziert ist? (Falls das möglich ist^^) Grüße
  2. Also ich habe einen Realschulabschluss, damals mit 16 gemacht. Der war nicht ganz so gut und die Berufsschule Elektroniker für Betriebstechnik war echt ein Witz. Bis auf Elektrotechnik, da musste man schon bissl was tun, aber der Rest, EasyPeasy. Naja vielleicht jetzt auch bissl schwerer weil ich komplett aus dem Lernen raus bin
  3. Hallihallo! Da ich in meinem jetzigen Job nicht mehr wirklich glücklich bin, überlege ich mir eine zweite Ausbildung als Fachinfomatiker Anwendungsentwicklung zu machen. Richtung Anwendungsentwicklung da ich mich mega für das Programmieren interessiere, Software entwickeln und auch zu testen. Leider hat es bisschen gedauert bis ich gecheckt habe dass ich in meinem jetzigen Beruf nicht glücklich werde. Ich bin aktuell Elektroniker, habe 2011 meine Berufsschule beendet als Elektroniker für Betriebstechnik. Ich bin 33 Jahre alt. Ich überlege nun ernsthaft eine zweite Ausbildung als FIAE zu machen. Ich persönlich denke eine Ausbildung ist der bessere Weg als eine Umschulung. Was haltet Ihr generell davon mit 33 noch eine zweite Ausbildung als FIAE zu machen? Wie ist denn so der Altersdurchschnitt in der Berufsschule? Damals in meiner Klasse als Elektroniker waren die meisten zwischen 17 und 21 Jahre alt. Ein paar waren 27/28 Jahre alt, aber älter war glaub niemand. Denke mal als FIAE wird der Altersdurchschnitt ein wenig älter sein. Kann ich in dem Alter überhaupt noch gut Fuß fassen in diesem Beruf? Ich habe jetzt auch schon von sogenannten Bootcamps gehört, die einem strukturiert das Programmieren beibringen, in 3-9 Monaten. Wobei man dann ein Portfolio mit Projekten aufbaut und Praxisbezogene Projekte umsetzen soll. Ich persönlich denke eine zweite Ausbildung ist das Sinnvollste, denn dann habe ich den IHK Brief in der Hand, auch wenn ich dafür nochmal 3 Jahre eine Ausbildung machen muss. Kostentechnisch sollte es kein wirkliches Problem darstellen. Muss man natürlich auch bedenken, 3 Jahre lang Azubi Gehalt ist natürlich nicht so prickelnd. Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...