Zum Inhalt springen

Kirneh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dies bedeutet im Umkehrschluss also zwei Hardwareserver...? Durch Verwendung von VM Hypervisor sehe ich von Microsofts Seite die Essentials-Version des Servers ausgeschloss, wenn ich richtig liege, oder?
  2. Hallo, unser Unternehmen plant neuerdings, eine serverbasierte Software einzusetzen. Zusätzlich wird in naher Zukunft außerdem eine Domäne für das Netzwerk eingerichtet. Beide Systeme setzen eine Windows Server Lizenz voraus, die Software zusätzlich SQL Server Express. Leider wurde uns durch den Hersteller des Programmes mitgeteilt, dass das Programm nicht auf demselben Server laufen solle, wie der Domain-Controller. Wäre es nun denkbar, zwei getrennte Windows Server-Systeme auf zwei unterschiedlichen Festplatten/Partitionen im selben Hardware-Server zu betreiben, oder funktioniert dies aufgrund des geteilten Prozessors und Ein-/Ausgangsverkehrs via LAN nicht? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...