Zum Inhalt springen

Gentleman81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi skiddoo, danke für die Antwort, aber leider ist das genau das der Knackpunkt! Der Betreff variiert immer. Falls es jemanden interessiert, hab mir da mal was gefunden, was mit nem Agenten in Lotus Notes läuft: @MailSend("Addy@beispiel.com";"";"";"GMO: "+subject;""; "subject":@Char(13):@Name([CN];from):@Char(13):@Text(PostedDate):@Char(13):"body" );SELECT @All Parameter 1: String: Die Weiterleitungsadresse Parameter 2: String: CC-Adresse (hier: Nullstring) Parameter 3: String: BCC-Adresse (hier: Nullstring) Parameter 4: String: Subject (hier: "GMO: " + subject) Parameter 5: String: Remark (hier: Nullstring) (Sinn und Zweck unbekannt) Parameter 6: List of Strings: Message-Body Leider funktioniert es noch nicht, wenn ich für den Weiterleitungsparameter die Variable subject eintrage, aber es ist schon mal ein Anfang... :-)
  2. Hallo zusammen, Ausgangslage: Es werden automatisierte Mails mit einer weiteren Empfänger-Adresse in der Betreffzeile versand. Ist es in Notes möglich eine Regel zu erstellen, die bei einem bestimmten Absender die Mail an die Empfängeradresse, die in der Betreffzeil steht, weiterzuleiten? Wenn ja, wie stellt man das an? Greetz
  3. Hey...super! Danke für die schnelle Antwort Also den Quelltext bekomme ich jetzt mit folgendem VBS-Script: Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set htmlfile =_ fso.CreateTextFile("google.html",True,True) With CreateObject("MSXML2.XMLHTTP") .open "GET", "http://www.google.de", False .send htmlfile.Write .responseText End With Hast du denn noch einen Tipp, wie ich eine bestimmte Zeichenfolge aus dem Text in ein variable speichern kann und anschliessend mit einer batch-datei verabeiten kann? Z.B. beginnt die Zeichenfolge mit "https://web" und endet mit "ihkonto". Davor sind halt noch html-tags, die ich nicht gebrauchen kann (siehe Bsp. oben)
  4. Hi, ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes Problem: Ich benötige aus dem Quelltext einer Webseite (z.B. http://www.google.de) einen besimmten String. Z.B. aus ......<a href="http://desktop.google.de/?promo=hpp-gds-de-v1-1" onmousedown="return clk(this,'pro','hppwebdesk:de_de')">Google Desktop Search</a>.... brauche ich aber nur http://desktop.google.de/?promo=hpp-gds-de-v1-1 Diesen String will ich in eine TXT-Datei ANFÜGEN. Meine Fragen: Wie komme ich an die Zeichenfolge? (Lokal kann man das ja mit dem Befehl find bzw. findstr. machen, jedoch bekomme ich dann die ganze Zeile und ich hab keinen Schimmer wie man die Zeichefolge "ausschneidet") Kann man sowas mit einem Batch- oder VBS-Script realisieren? Wenn ja, wie? (Hab leider ziemlich wenig Programmiererfahrung ) Ich danke Euch für Eure Antworten. Greetz,
  5. Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen... Gibt es eine Möglichkeit bei eintreffen einer Mail von einem bestimmten Absender, Betreff o.ä. in Lotus Notes 6 eine Net Send Nachricht zu verschicken? Kenn mich leider nicht so doll mit Notes aus. Kannn man das evtl. mit einem Script regeln? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Greetz
  6. Hallo Community, Ich bin auf der Suche nach einer (möglichst kostengünstigen) Software für Netzwerkinstallationen. Sie soll folgende Anforderungen erfüllen: - automatisches Updaten von Software - zentrale Installation von Treiber - zentrales Einspielen von Konfigurationen Habt Ihr eine Idee? MfG Dirk
  7. Hi! Sowas müsstest Du mit CDex oder MP3Cut hinbekommen, ist beides Freeware, nur ma kurz googlen.
  8. Hallo Community, Folgende Situation: Für den Betrieb müssen von Kunden laufend Dokumente mit 2-3 aufgeklebten Bildern eingescannt werden, die bei uns verbucht werden. Das Dokument soll nicht wie gewohnt als EIN ganzes Bild eingescannt werden, sondern die einzelnen Bilder sollen erkannt werden und aus dem Dokument gefiltert und als einzelne Bild-Dateien gespeichert werden. Gibt es ein Scanner Treiber/Tool, welches so etwas kann und wenn möglich mit vielen Scannern arbeitet? Vielen Dank für Eure Hilfe!
  9. Hi, habe denn doch eine saubere Neuinstallation auf der 2ten Partion gemacht, aber vielen Dank für die Tipps!
  10. Hallo Community! Ich habe vor meine XP-Systempartition auf c: via Image auf die 2 Partition ( D: ) zu spielen und als 2tes unabhängiges Betriebssystem laufen zu lassen. Ist es denn möglich auf der 2 Partition die Systempfade von C: auf D: zu ändern? Da die Systempartition ja noch in der Registry den Systempfad C: enthält!? Vielen Dank für Eure Antworten!
  11. Hallo Community! ich bin auf der Suche nach einem kleinen, unkomplizierten Tool zum Ports verwalten. Es gibt ein Tool von AnalogX, das setzt aber 1. immer aus und 2. müssen dort alle Ports eingetragen werden die geblockt werden sollen. Ich suche ein Tool, dass alle Ports blockt und nur die eingetragenen frei gibt. Es sollte halt möglichst klein sein, damit es schön im Hintergrund laufen kann, ohne den Rechner gross zu beanspruchen. Habt Ihr eine Idee? Hab leider nix gefunden
  12. Viiiiiiiiiiiiiiielen Dank! Sowas hab ich gesucht;)
  13. Hallo Zusammen! Ich möchte einen dezenten Ticker im unteren Bereich des Fensters laufen lassen. Dieser soll jedoch beim Scrollen so mit gehen, das er immer im unteren Bereich sichtbar ist und nicht "überscrollt" werden kann. Kennt jemand eine Lösung, wie man dies mit Javascript realisieren kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!!
  14. Hallo Zusammen! Ich muss auf die schnelle eine Projektarbeit über Netzwerke schreiben, die ich morgen einreichen muss. Hab auch ein passendes Copy&Paste-Opfer gefunden. Jedoch hat das PDF-Dokument so komische Formatierungen, die meine Wordversion (Office XP) nicht kennt. Die verwendeten Schriftarten (Arial und Univers) hab ich installiert. Habt Ihr eine Idee? Das PDF-Dokument gibts hier zum Download: Netzwerke Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung