Zum Inhalt springen

varizee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. klar hast recht, es kommt immer auf den standort, auf den ausbilder etc an
  2. genau dass ist der plan und werde mich nochmal nach den schnuppertagen hier melden, danke an alle!
  3. Also aufm Bau hätte ich gar keine Lust zu gehen ahhah, ich weiß nicht auf welchen Standort es bezogen ist, aber in der Umgebung Hessen laut bekannten werden die Azubis gut behandelt und die haben mir auch ein Schnuppertag angeboten, was ein großer Plus punkt ist, und wenn ich am Schnuppertag aufm Bau landen, dann heißt es adios amigo
  4. Ich werde erstmal wie bigvic vorgeschlagen hat, die Fragen an die jeweiligen Firmen stellen und auf die Antwort abwarten, dazu werde ich noch auf Erfahrungsberichte aus dem Forum hören und dadurch meine Finaleentscheidung treffen
  5. Ja im nächsten Jahr erst, aber die wollen jetzt schon eine Entscheidung von mir bzw geben mir den Ausbildungsvertrag. Deswegen muss ich die Entscheidung treffen
  6. Willkommen zu Gen Z , nein spaß bei Seite, wäre es eine Option, deine ausführlichen Fragen, per Mail an die jeweiligen Ansprechpartner zu schicken, oder würde es einen falschen Eindruck hinterlassen?
  7. Da hast du wahrscheinlich auch recht, dass waren meine ersten Bewerbungsgespräche und leider habe ich die Fragen von dir nicht gestellt. Die Fragen die ich gestellt habe waren leider nur sehr oberflächlich und sehr standard würde ich sagen, also -Welche Technologien benutzt das Unternehmen? -Wie sieht die Work-Life-Balance aus? (Nach der Berufsschule nicht ins Betrieb kommen war mir sehr wichtig) Ich hätte dich wahrscheinlich vor den Bewerbungsgesprächen kontaktieren sollen, oder ich werde die Fragen per Mail nochmal an beide Unternehmen schicken, ich weiß aber halt nicht ob es gut ankommt.
  8. genau, dass gleiche hab ich eben auch von der deutschen bank gehört, also bleibt es bei einem stand off zwischen db und der telekom haha
  9. beide eigentlich gleicht gut, die entfernung ist bei telekom näher als beim rest, aber das ist für mich persönlich kein kriterium, alle firmen haben auf mich einen sehr guten eindruck gemacht und bin deswegen sehr unentschlossen und wollte die meinung vom forum hören
  10. habe aktuell von 3 Firmen/Konzernen eine "Zusage" bekommen und würde gerne wissen, was eure Erfahrungen von den Firmen sind, bzw. was ihr mir empfehlen würden. -Telekom -DB -Deutsche Bank Alle zahlen ungefähr das gleiche, mir persönlich geht es aber mehr um die Ausbildung im Betrieb, wie sehr bzw. wie gut man da ausgebildet wird. MfG & danke im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...