Zum Inhalt springen

Andiiiii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja na klar hab ich mir schon einige Videos zuhause angeschaut und ein paar Basics zum Coden gemacht ( es gibt die App Mimo, da lernt man so die Basics vom Coden und es hat auch Spaß gemacht. Genau deswegen frag ich ja euch, was ihr mir empfehlen könnt um noch mehr in die Materie zuschauen.
  2. Joar so kann man es sich vorstellen, gibt natürlich mehrere Bereiche ist ja eine Produktionslinie. Ich will einfach nochmal was aus meinen Leben machen, soll net heißen das dieser Beruf absolut scheiße ist, aber 80% der Tätigkeiten, könnte auch einer machen der diesen Beruf net erlent hat.
  3. Nein noch nicht, werde ich die nächsten Wochen mal tun. Glaube aber kaum das mir da viel entgegen gekommen wird.
  4. Hey:) Ich würde gerne mal wissen von euch, wie ich einen einstieg in die IT bekomme mit den oben genannten Voraussetzungen. Würde gerne nicht mehr im Handwerk arbeiten und IT spricht mich sehr an. Habe da leider aber echt 0 Erfahrung. Praktikas werden auch schwer werden, da ich 40 stunden in der woche arbeiten muss. Kennt ihr irgendwelche bootcamps, Lehrgänge oder Youtuber wo man in die IT reinschnuppern kann? Wäre es sinnvoll beim Arbeitsamt mal einen Termin zumachen und sich da beraten zulassen? Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Werdegang und ist jetzt in der IT und könnte mir mal paar Tipps geben, dafür wäre ich sehr dankbar. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...