Zum Inhalt springen

gucciwizard

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, sorry wenn die Frage bereits aufgetaucht ist aber ich hatte zumindest hier im Forum oder bei den Beispielen für den Projektantrag keinen Eintrag dazu gefunden. Ich hatte bisher nur mit (wenig) sprints gearbeitet und irgendwie habe ich gerade einen Hänger. Bei der Zeiterfassung/Zeiteinteilung werden ja die einzelnen Phasen gegliedert und nach einer ungefähren Zeiteinteilung aufgespaltet, so dass ich natürlich nie die Gesamtstunden von 80h überschreibe. Kennt jemand ein Beispiel, bei dem ein sprint für 80h angegeben wurde? Ich glaube ich kommuniziere meine Verwirrung nicht richtig. Ich kann zwar beim einreichen meines Projektes auch wiederum die sprints unterordnen, dass ich mir z.b. für die Analyse 8h herausnehme aber was, wenn diese Zeit nicht eingehalten wird oder ich zu früh fertig werde? Kann es auch sein, dass das für das einreichen meines Projekts eigentlich nicht ausschlaggebend ist ?
  2. Also ich bin jetzt seit ~19 Monaten in einer Umschulung zum AE'ler und bin nun im 5. Praktikumsmonat in einem Betrieb. Im Unterricht wurde wirklich nur w3 school niveau angerissen - es ging nie darüber hinaus verschiedene Taschenrechner in der jeweiligen Sprache umzusetzen, sei es in C#, Python, JS. Mein Betrieb arbeitet größtenteils in der ASP Net Core Umgebung und nutzt viele stacks/frameworks daraus. Mit anderen Worten - für mich persönlich war der Sprung zwischen low level coden und frameworks, die viel boilerplate/abstraktionsgrad bereits herausnehmen, enorm. Mein Betrieb lässt mir aber auch den Freiraum, in viele frameworks/design paradigmen einzuarbeiten was aber auch dazu führt, dass ich seit Tag 1 eigentlich nur am lesen und coden im jeweiligen stack bin. Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob das an mir liegt, der Stoff der zu lernen ist, wirklich enorm ist oder der Stil, wie ich das lerne gut oder schlecht ist. Den Skill Dokumentationen zu lesen oder die Implementierung vom assembly zu lesen, finde ich wurde in meiner Umschulung kaum angerissen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...