Zum Inhalt springen

Projektantrag - Agile Zeiteinteilung


gucciwizard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sorry wenn die Frage bereits aufgetaucht ist aber ich hatte zumindest hier im Forum oder bei den Beispielen für den Projektantrag keinen Eintrag dazu gefunden.

Ich hatte bisher nur mit (wenig) sprints gearbeitet und irgendwie habe ich gerade einen Hänger.

Bei der Zeiterfassung/Zeiteinteilung werden ja die einzelnen Phasen gegliedert und nach einer ungefähren Zeiteinteilung aufgespaltet, so dass ich natürlich nie die Gesamtstunden von 80h überschreibe.

Kennt jemand ein Beispiel, bei dem ein sprint für 80h angegeben wurde?

Ich glaube ich kommuniziere meine Verwirrung nicht richtig.

Ich kann zwar beim einreichen meines Projektes auch wiederum die sprints unterordnen, dass ich mir z.b. für die Analyse 8h herausnehme aber was, wenn diese Zeit nicht eingehalten wird oder ich zu früh fertig werde?

Kann es auch sein, dass das für das einreichen meines Projekts eigentlich nicht ausschlaggebend ist ? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle mal schauen wie denn so ein Sprint aufgebaut ist. Denn bevor ein Sprint los geht müssen auch noch einige Dinge noch getan werden genau so auch zum Abschluss des Sprints. Mach dir mal darüber ein wenig Gedanken und du kriegst die 80 Stunden leicht gefüllt meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...