Zum Inhalt springen

RaceGHG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also erstmal danke für die Antwort aber DynDNS ist eingerichtet und funktioniert auch eigentlich (hatte vor ein paar Wochen ein Projekt mit einer Website die ich bei mir auf einem Server gehostet habe). Und Wireguard hatte ich auch schon aber möchte halt mal Vergleichen oder was anderes ausprobieren.
  2. Hallo, ich habe in einem Container eine OpenVPN instanz erstellt, und habe OpenVPN installaiert und konfiguriert. Ich habe die .ovpn datei in den Client importiert und wollte mich mit meinem Heimnetzwerk verbinden, aber dies hat nicht funktioniert. Wie ich dann wieder Zuhause war habe ich wieder versucht diese Verbindung herzustellen, dies hat geklappt. Also es sieht so aus als würde mein Router die Anfrage blocken, aber ich hatte diese vorher freigegeben also den Port. Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge? Gruß, Fabian
  3. hab auf meinem Heimserver einfach jetzt ein sftp server installiert und somit hat es geklappt. danke für die schnellen antworten. @be98 ja danke auf die Idee hat mich ja noch keiner gebracht in jeglichen anderen Foren vielen dank Mit freundlichen Grüßen
  4. Also der Arbeitgeber blockier die USB Ports nicht, er "Überwacht/Protokolliert" sie. Dropbox habe ich das gleiche Problem wie mit den USB. Wie wäre es wenn ich in ein Netzwerk gehe das keinen Internet Anschluss hat, also nur ein privates Netzwerk ohne Zugang ins WWW, dann könnte er theoretisch ja keine Daten irgendwo hin schicken außer an Geräte die in diesem Netzwerk sind
  5. Hallo an alle, ich habe auf meinem Firmenlaptop ein paar Private Dateien. So jetzt habe ich das Problem dass ich mein Laptop bald abgeben muss, aber ich würde mir gerne noch die Private Dateien auf meinen Privaten Computer Zuhause ziehen. Es wäre zu einfach einen USB an den Laptop anzuschließen und die Daten einfach darauf zuladen, dass geht aber nicht denn die Firma überwacht die Schnittstellen und kann sehen dass keine Dateien sind die mit der Arbeit zutun haben. PS auf dem Laptop ist Windows 10 installiert Wie wärs mit die Daten über Bluetooth zu übertragen oder SFTP? Habt ihr eventuell noch irgendwelche Ideen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...