Zum Inhalt springen

SoftwareDolphin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo 🙂, ich habe mich jetzt schon viel zum Arbeitsmarkt für Berufseinsteiger nach der Anwendungsentwickler-Ausbildung umgehört. Wirklich klare Ergebnisse gab es dabei aber nicht, deswegen wollte ich mal hier fragen. Bestimmt profitieren auch andere davon, wenn das mal geklärt wird :). Wie würdet ihr den Arbeitsmarkt für Anwendungsentwickler-Berufseinsteiger einschätzen? Besonders unter Bedingungen wie z.B. kein Remote? Und natürlich nicht Hotspots in München, Berlin etc., sondern in normalen Großstädten mit 500.000 Einwohnern ;). Vielen Dank für eure Antworten 🙂
  2. Hallo , ich habe drei Jahre lang eine Ausbildung als Anwendungsentwickler bei einem Unternehmen gemacht und dann noch 6 Monate dort gearbeitet. Nun soll ich eine Liste an Tätigkeiten für mein Arbeitszeugnis (für die 6 Monate) schreiben. Auf diese bin ich gekommen und würde mich sehr über euer Feedback freuen (ein paar Stellen sind "anonymisiert"): Entwicklung von Services und APIs sowie Refaktorierung in PHP mit dem Framework Framework-Name Implementierung von Testautomatisierung mit Browser-Automatisierung in PHP und dem Framework Browser-Automatisierungs-Framework Konzipierung und Realisierung von Cronjobs zur B, C und D von XYZ-Prozessen in PHP Umsetzung von SQL-Reports Entwicklung und Anpassung von Frontend-Komponenten in JavaScript mit dem Framework JavaScript-Framework Erfassung und Besprechung von Anforderungen Was meint ihr zu dieser Tätigkeiten-Liste? Ich hätte dazu auch noch ein paar Fragen: Ist es zu viel des Gleichen? Soll vielleicht noch "Suche, Besprechung und Behebung von Fehlern" mit aufgenommen werden? Sind es zu viele Tätigkeiten für ein halbes Jahr? Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antworten !
  3. Hallo , ich habe meine Ausbildung als Anwendungsentwickler abgeschlossen und dann für ein paar Monate noch bei dieser Firma gearbeitet. Jetzt haben sie mich gefragt, ob das Arbeitszeugnis zu 90% mit dem Abschlusszeugnis übereinstimmen darf (bis eben auf die Projekte). Ich halte das für nicht so gut. Was sagt ihr? Sollte es wenigstens anders formuliert werden? Vielen Dank für eure Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...