Zum Inhalt springen

iTzBen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über iTzBen

  • Geburtstag 8. Dezember

Profil Info

  • Location
    Halle, Germany

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mir ist klar das ich jetzt mit meinem ersten Arbeitgeber nicht davon ausgehen kann das es überall so läuft aber gleichzeitig denke ich eben auch das es in anderen Firmen ja trotzdem nur wenig unterschiede geben wird. Und dann halt eben noch der Punkt das ich gar nicht weiß ob Softwareentwicklung das ist was ich dann auch machen will, mein Kopf ist jetzt die letzten Monate einfach nur noch Brei ehrlich gesagt.
  2. Einen guten Tag wünsche ich, ich befinde mich in einer wirklich anstrengenden Lage und bin äußerst verzweifelt, suche daher nun einen Rat, der mir eventuell weiterhilft. Ich befinde mich nun aktuell in meiner FIAE-Ausbildung im 3. LJ und bin quasi auch kurz vor dem Abschluss (Schriftliche Prüfung in knapp einer Woche und dann noch Präsentation des Projektes). Nun habe ich zuallererst extreme Angst vor allen Prüfungen, da ich einfach nicht so gut vorbereitet bin, was auch an meiner komplett fehlenden Motivation liegt, die über die 3 Jahre Ausbildung immer weniger geworden ist (Eher schlechtes Klima zwischen mir und Vorgesetzten). Zudem habe ich quasi noch gar nicht mit meiner Dokumentation für das Projekt angefangen, da ich kaum Zeit dafür bekomme. Kommen wir aber nun zu meinem eigentlichen Problem, nämlich dass ich eben keine Ahnung habe, wie es danach weitergeht. Übernommen werde ich nicht, und das finde ich eigentlich auch in Ordnung, da eben, wie gesagt, mein Arbeitgeber meiner Meinung nach sowieso nicht ganz passend für mich ist. Nur weiß ich jetzt nicht einmal, ob ich überhaupt in dem Bereich bleiben will (Softwareentwicklung, C#) oder die teils fehlende Motivation vielleicht nicht nur vom stressigen Arbeitgeber kommt, sondern auch davon, dass mir die Tätigkeit nicht 100% zusagt, obwohl ich eigentlich relativ viel Spaß beim Programmieren und auch bei den Themen drumherum habe. Ich habe auch schon nach Stellen gesucht, aber selbst wenn ich in dem Bereich bleiben wollte, sehen die Möglichkeiten eher mau aus. Dazu kommt extrem viel Druck von Zuhause (dass ich ja zwingend eine Stelle finden soll nach der Ausbildung) und eben von den noch nicht bestandenen Prüfungen. Und ich bin jetzt einfach an einem Punkt, wo ich mich eigentlich nur noch durch die Ausbildung quäle, bis ich es (hoffentlich) geschafft habe. Die Angst, dass es dann beim nächsten Arbeitgeber (falls ich überhaupt einen finde) nicht besser läuft, ist auch riesig.
  3. Ausbildungsberuf: FIAE Alter: 19 Jahr: 2021-2024 Schulbildung: Realschulabschluss Betriebsgröße: ca. 250 Bundesland: Sachsen-Anhalt Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 780 / 830 / 900

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...