Zum Inhalt springen

maarrco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Meine Monitore unterstützen leider kein Daisychaining
  2. Achso und einen Netzwerkanschluss brauche ich noch. Und er brauch mindestens einen DisplayPort Anschluss, da mein Hauptmonitor per HDMI mit meiner Xbox schon verbunden ist.
  3. Guten Tag, ich suche eine Dockingstation für mein Huawei Matebook 14s, da mein PC langsam zu alt ist und ständig hängt. Ich besitze zwei Monitore von Samsung. Einen Odyssey G5A (2k, 165hz) und einen Odyssey G3 (FHD, 144hz). Die haben beide einen HDMI Anschluss und einen DisplayPort Anschluss. Ich möchte bei beiden Monitoren auch die mögliche Auflösung und Bildwiederholrate erreichen. Zusätzlich möchte ich noch eine Webcam (USB), eine Tastatur (USB), eine Maus (USB), ein Mikrofon (USB) und ein Headset (USB) anschließen. Ich bin sehr dankbar für jede Empfehlung und jeden Tipp. Ich hatte jetzt an eine Dockingstation mit einem Thunderbolt Anschluss gedacht, da mein Laptop das auch unterstützt. LG Marco
  4. @Mel._. danke für die Antwort. Wohne in der Nähe von Frankfurt und habe jetzt am Montag 10 Bewerbungen rausgeschickt und habe nächste Woche 4 Vorstellungsgespräche Wenn jemand noch Tipps für mich hat, was meine aktuelle Situation angeht (worauf muss ich beim Unternehmen achten, wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vor, …), wäre ich sehr dankbar für
  5. Guten Tag, ich bin 21 Jahre alt und befinde mich im 1. Semester meines Studiengangs. Ich möchte das Studium beenden und eine Ausbildung als FIAE beginnen. Ich habe aktuell noch keinen Vertrag unterschrieben. Ich würde in einer Woche meine Prüfungen schreiben. Wie soll ich jetzt am besten Vorgehen, was Kindergeld, Versicherung und so angeht. Meine Mutter möchte weiterhin das Kindergeld bekommen. Soll ich mich exmatrikulieren lassen und dann als ausbildungssuchend melden? LG Marco
  6. Gude, ich hab zwar gar keine Ahnung von Python, aber hier mal die Antwort von ChatGPT: Um den Code zu korrigieren und das gewünschte Verhalten zu erreichen, solltest du den Datentyp jedes Elements in der Schleife überprüfen. Hier ist eine überarbeitete Version des Codes: bookshelf = ["Harry Potter 1", "Harry Potter 2", "Harry Potter 3", "Harry Potter 4", "Harry Potter 5", "Harry Potter 6", "Harry Potter 7"] bookshelf2 = bookshelf.copy() bookshelf2.append(14.23) for i in bookshelf2: if type(i) == str: continue else: popped_value = bookshelf2.pop() print(popped_value) Jetzt wird der Datentyp jedes Elements überprüft, und nur wenn es sich um einen String handelt, wird die Schleife fortgesetzt. Dadurch wird "Harry Potter 7" nicht aus der Liste entfernt, und du erhältst den gewünschten Ausgang. Warum dein Programm Harry Potter 5 ausgibt anstatt Harry Potter 7 wies hier steht, weiß ich auch net. Kannst ja selbst nochmal nachschauen.
  7. @MarcoDrost vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag. Da merke ich, dass ich noch viel Übung benötige. Sie haben mir auf jeden Fall sehr gut weitergeholfen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Marco
  8. Habe nochmal etwas an der Sprache gearbeitet. Hier meine 2. Version: Bewerbungsschreiben_2.pdf
  9. Dankeschön für die schnelle Rückmeldung. Ich bin leider noch unerfahren, deswegen freue ich mich über jede konstruktive Kritik. Bewerbungsschreiben.pdf
  10. Guten Abend, ich wollte fragen, ob mir jemand vielleicht helfen kann, meine Bewerbung fertigzustellen. Ich bin leider noch sehr unerfahren und habe aktuell sehr großen Zeitdruck. Ich befinde mich in einem Studium und bin leider überhaupt nicht zufrieden mit den Inhalten. Daher möchte ich eine Ausbildung machen und das auf jeden Fall noch dieses Jahr. Dankeschön im Vorraus
  11. Ich könnte vielleicht bei den Unternehmen anrufen und fragen, ob sie generell noch Azubis suchen für FIAE oder denkt ihr das kommt nicht so gut an?
  12. Danke erstmal für die Antworten. Ich will das Studium eigentlich nicht weitermachen aus den oben genannten Gründen. Ich müsste mich jetzt sofort entscheiden. Weil was soll ich denn in meine Bewerbung schreiben, da muss ich doch sagen, ob ich aktuell noch an einer Uni eingeschrieben bin. Aktuelle Alternativen gibt es, bis auf den Wunsch für die Ausbildung, nicht. Und ich habe Angst, wenn ich jetzt schmeiße, dass mich dann keiner für eine Ausbildung nimmt und ich dann wieder ein Jahr warten muss. (Bin ja schon 21)
  13. Hello ich benötige dringend einen Rat für meine Situation: Ich bin 21 Jahre alt und befinde mich aktuell im 1. Semester. Ich studiere Medizininformatik und bin sehr unzufrieden mit meinem Studiengang. Ich komme nicht mit meinen Dozenten zurecht und viele Inhalte interessieren mich doch nicht so sehr, wie ich anfangs dachte. Ich habe in 2 Wochen meine Prüfungsphase und kann mich überhaupt nicht dazu motivieren, irgendwas zu lernen. Das einzige Modul, was mich wirklich interessiert ist die Informatik. Da machen wir aktuell Grundlagen in C++. Die Mathematik mit ihren Komplexen Zahlen u.ä. ist mir teilweise einfach zu abstrakt und mein Dozent kann die Inhalte nicht wirklich vermitteln. Ich bin am überlegen das Studium abzubrechen, noch vor der Klausurenphase, da mein Gehirn sich aktuell sehr dagegen wehrt, die Inhalte zu lernen und meine Motivation, außer für die Informatik, gleich null ist. Ich habe an eine Ausbildung als FIAE gedacht, da mir die Entwicklung von kleinen Programmen sehr viel Spaß macht. Habe mich ausführlich Informiert und denke, dass das sehr viel besser zu mir passen würde. Meine Fragen: Bin ich zu spät dran? (Bewerbungsfristen) Wie stehen meine Chancen? (Wirtschaftsabi 1,6 mit Datenverarbeitung als Prüfungsfach 15 Punkte) Sollte ich mich jetzt direkt bewerben? Danke im Vorraus :) LG Marco

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...