Zum Inhalt springen

Fabo24

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich bin am Überlegen, welches Thema ich für meine betriebliche Projektarbeit als Kaufmann für IT-System-Management machen könnte. Ich arbeite nur intern in einer Bank und habe somit nichts mit Kunden zu tun. Meine grundsätzliche Idee bzw. die meines Ausbildungsbetriebes wäre gewesen: Einführung von Homeoffice für Mitarbeiter, dabei würde ich auf Folgendes eingehen: (grob) -IST-Analyse: Arbeitsplätze mit Stand-PCs und Monitoren für das Arbeiten im Büro -SOLL-Konzept: mobile Arbeitsplätze mit Laptops/Mini PCs und Monitoren via WLAN/LAN und VPN Dabei würde ich erst Mal verschiedene Konzepte vorstellen wie dies hardwaremäßig und softwaremäßig (VPN) umgesetzt werden kann inkl. Angebotsvergleich. Außerdem würde ich dann näher auf die IT-Sicherheit eingehen wollen und welche Vorteile bzw. Nachteile sich durch den Homeoffice-Betrieb im Gegensatz zur Büroarbeit ergeben. Ist das generell ein gutes Thema und genug für die 40h? Oder ist das eher schlecht und würde gar nicht genehmigt werden? Vielen Dank für eure Hilfe!
  2. Die Tätigkeiten finde ich schon gut und glaube auch, dass sie mir zusagen werden. Habe die Stelle jetzt auch angenommen.
  3. Bisher habe ich nur die Aussage vom Vorstellungsgespräch, dort wurde gesagt dass bei Interesse Weiterbildungen jederzeit möglich sind. Was das dann genau bedeutet, weiß ich natürlich noch nicht.
  4. Nein, ich bin gerade noch in der Ausbildung zum Kaufmann f. IT-System-Management bis ca. Juni/Juli, dort sind auch meine Noten nicht sonderlich gut. Ich würde allerdings auch gerne mehr in die technische Richtung des Fachinformatikers gehen, weil mir das Kaufmännische nicht so zusagt und das würde diese Stelle ja bieten.
  5. Das ist eine gute Frage. 😅 Bin mir selbst gegenüber recht selbstkritisch und habe sowohl Schlechtes als auch Gutes über den öD im Gegensatz zur freien Wirtschaft gehört. Meinen Wünschen würde die Stelle voll entsprechen und wie es sein wird werde ich eh erst erfahren wenn ich anfange. Du hast schon Recht, ich glaube ich sollte mir einfach weniger Gedanken machen, danke dir!
  6. Hallo zusammen, ich würde euch um eine ehrliche zu meinem vorliegenden Jobangebot bitten, Zusage hätte ich bereits: Fachinformatiker Systemintegration öD bei einer Stadt; TVöD EG 9b Stufe 1; ca. 45k brutto p.a.; 12,8 Gehälter; 39h/Woche, 35 Urlaubstage (Schwerbehinderung); 40% Homeoffice; Tätigkeiten hauptsächlich: 1st und 2nd Lvl Support (Anwenderbetreuung); Betreuung Telefonanlage; Hard-und Softwareverteilung; Konfiguration von Arbeitsplätzen; MDM (iOS). Ich mache gerade noch eine Ausbildung zum Kaufmann f. IT-System-Management bei einer Bank, habe ca. im Juni/Juli mündliche Abschlussprüfung und will eigentlich nicht übernommen werden, weil es keine freie Stelle in der IT gibt, wäre dann eine Kombi Stelle teilweise in einem anderen Bereich und ich würde eigentlich gerne komplett in der IT bleiben. Meine Noten sind nicht all zu gut muss ich sagen….Würde allerdings gerne mehr in die technische Richtung als Fachinformatiker gehen und raus aus dem Kaufmännischen. Fände das Angebot zum Einstieg eigentlich ganz interessant, muss ja nicht für immer sein. Was sagt ihr? Danke schon Mal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...