Zum Inhalt springen

Firehand

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habs inzwischen hinbekommen. Der Befehl lautet net time \\SERVERNAME /set /yes Genau in dieser Reihenfolge funktionierts
  2. Firehand

    Samba - Server

    Hmm Also von Grund auf ist die smb.conf eigentlich schon ein gutes Stück weit konfiguriert. Um das zu vervollständigen würde ich einfach mal bei google suchen Unter "samba" und "linux" findest massenhaft Beispielfiles. Allerdings schließe ich mich der Meinung von dr.disk an. Wieso den neusten Samba 3.0 RC3 oder RC4 nehmen? Ich hab bei mir Samba als Domain Controller mit der 2.x -Version hochgezogen - ohne Probleme. Da findest halt auch massig Tutorials usw. dazu
  3. Ich hab mir einen Linux Domain Controller zusammengebastelt. Inzwischen läuft der sogar richtige gut, kann profile verwalten und fürt auch logon scripts aus. Jetzt wollte ich die Zeit meiner Clients mit dem Linux PDC synchronisieren. Dazu fügte ich zuerst in die smb.conf den Eintrag time server = Yes ein. Als nächstest kam noch folgende Zeile in mein Anmelde-script: net time \\tux /yes ---tux ist der name des Linux Domain Controllers Ich erhalte auch beim anmelden des Clients die Meldung, dass die Zeitsynchronisation erfolgreich war (steht in der DOS-box, die sich durch das Anmeldescript kurz öffnet) Trotzdem wird die neue Zeit nicht übernommen. Jetzt habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und hab irgendwo was gelesen, dass angeblich bei Windows 2000 und XP (ich benutzte XP als Client) die Zeitsynchronisation nicht so ganz problemlos funktioniert. Angeblich müssen da auch einige Einstellungen in Windows verändert werden. Weiss jemand, wie ich das hinbringe?
  4. Ich hab ein etwas komisches Problem mit PHP Vairable $suche hat den Wert 3 echo $suche; ## Ausgabe: 3 if(...) { if(...) { echo $suche; ## Keine Ausgabe, die Variable ist leer } } echo $suche; ##Ausgabe wieder 3 Ich kapier nicht ganz, warum die Variable in der Klammer drin leer ist
  5. Hi Ich versuch seit einer Woche vergeblich, einen Linux Domain Controller hochzuziehen. Ich gebe zu dass ich bisher noch nicht arg viel mit Linux gearbeitet hab. Aber ich hab mir in den Kopf gesetzt, das jetzt hinzubringen. Mit Samba einige Verzeichnisse zu sharen ist kein Problem. Doch eine Anmeldung an einer Domäne ist von den WinXP-Clients nicht möglich. Nach ausgiebiger Suche im Internet (und ca. 20 Anleitungen) bin ich inzwischen auf Samba-TNG umgeschwängt, da es damit angeblich möglich sein soll. Jetzt meine Frage(n): 1. Brauch ich für einen Domain Controller einen DNS-Server, oder geht das auch ohne? 2. Gibts irgendwo ne Anleitung wo wirklich Schritt für Schritt erklärt wird, wie ich einen PDC aufsetze? Ich hab schon einige Komplettpakete gefunden - aber das liegt mir nicht, will das selbst hinkriegen
  6. Funktioniert das auch mit "SELECT * FROM datenbank WHERE 'name'=$suche%"
  7. hmmm Hardwaredefekt würde ich sagen. Hatte erst letztlich nen Fall, dass Mir der Rechner immer nach ner Zeit einfriert, seit ich ne Audigy 2 benutzte. Das Problem war (jetzt kommts) - die Noname Netzwerkkarte. Funktionieren tut sie eigentlich problemlos. Nur friert der Rechner irgendwann ein. Daher kann ich dir auch nicht sagen, woran das liegt. Grafikkarte könnte es sein, aber sicher kann ichs echt nicht sagen. Am besten alles was nicht unbedingt brauchst rausbauen (evt. auch formatieren) und kucken ob der Rechner immer noch einfriert. Damit kannst das Problem zumindest einschränken.
  8. Tja, ich weiss ja nicht, aber wenn du dir nichtmal darüber klar bist, wieviel du verdiensts / verdienen willst ....... Ich mein - stellt du auch n Topic rein "Hab ne Freundin, wie macht man Sex" ?
  9. Hmm, is ein interessanter Ansatz.... Du sagst wohl zu nem Fahrrad auch nicht Fahrrad, weil es mehr tut, als nur zu fahren, was?
  10. Hallo Habe bisher noch nicht viel mit PHP gemacht und kenne daher nur ein paar grundlegende Sachen. Ich habe 2 Probleme 1) Ich hab eine Suchfunktion erstellt, bei der das Suchkriterium über ein Eingabefeld eingegeben wird. Diese Eingabe wird in der Variable $suche gespeichert. Nun möchte ich aus meiner SQL-Datenbank diesen Datensatz auslesen. Über mysql_query="SELECT * FROM datenbank WHERE 'name'=$suche" klappt das auch wunderbar. Das Problem ist, wenn Ich "Hallo" eingebe findet er nur den Datensatz mit Namen "Hallo". Ich hätte aber gern, dass zusätzlich die Datensätze "Hallo 2" und "Hallo 3" gefunden werden. Soweit ich weiss funktioniert das über %. Aber wie krieg ich den in meine Suchvariable rein? 2) Ich möchte eine neue PHP-Datei öffnen, wenn ich auf einen Button klicke (Also ein Link, der durch einen Button aktiviert wird). Wie ist der Befehl? Danke
  11. Grade fällt mir noch was ein Ich hatte auch mal ein Problem mit Boxen die surren (ist nicht ganz dein Problem, aber vielleicht hilfts ). Das waren etwas billigere Boxen und das Problem war, dass das Gehäuse mitvibrierte. sobald man da etwas gegen das Gehäuse drückte, hörte das summen auf
  12. Ich hab grundsätzlich weder am PC noch an den Boxen den Sound auf maximum stehen. Beides so in der Mitte klingt (meinem subjektiven Gefühl nach) am besten.
  13. Tut mir Leid, dass ich diesen ******* angefangen hab - ab jetzt keine Postings mehr über dieses Thema PS: Hab ich schon erwähnt, dass die Welt an ihrer eigenen Dummheit zugrunde gehen wird Macht das Thema am besten zu - als vorbeugende Maßnahme
  14. Is ne gute Idee ) Ich besorg mir jetzt die SB Audigy 2 und das Creative 6.1 6700-System Hat nen verdammt guten Sound. Was da jetzt bei dir nicht geht kann ich dir auch nicht sagen - fällt wohl unter eins der üblichen Probleme, die es eigentlich gar nicht geben dürfte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...