Zum Inhalt springen

Frikih

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Frikih

  1. Hellas, also wir sind eigentlich ganz gut ausgestattet ich hab nen P4 2,4GHZ 512MB DDR 40GB Platte GeForce4MX schlagmichtot und nen 18" TFT das is mein hauptrechner dann hab ich im mom noch nen P2 400 mit 256mb ram 2 NICs auf dem n Linux server läuft(DHCP, Samba, Apache+PHP, MySQL, und noch paar andere spielereien ... will den noch als Router zum laufen bringen) außerdem schnapp ich mir immer ma n paar rechner die zur reperatur da sin um sie als "client" zu misbrauchen um den server zu testen) zur zeit hab ich auch noch nen netten laptop(P4 2,4 GHZ, 512mb ddr etc ...) aber leider nur bis der von dem der ihn bestellt hat abholt das ganze hängt an 2 24 Port 3Com dual speed Hubs(das sollen dann 2 netzwerk segmente darstellen die ich versuch mitm linux server zu verbinden) für das ganze zeuch das ich da rumstehen hab hab ich noch recht wenig peil von netzwerken aber das wird naja der linux server war n erster erfolg
  2. Frikih

    Überstunden

    kommt drauf an ich komm um 7:30 und geh um 17:00 meistens, freitags bis jetzt auch immer 1 überstunde. mir passt das ganz gut kann ich an meiner führerscheinprüfung nen tag gleitzeit nehmen
  3. vorgestern hat man mir ma ne anspruchsvollere aufgabe gegeben ich darf alle ndps drucker auf den neuen server übertragen ... sin ca 80 stück ... is zwar irgendwie eintönig aber lustig mit leuten zu telefonieren deren drucker man grad gekillt hat der rest is eigentlich gleich geblieben hier und da mal nen drucker installieren oder andere hardware kann eigenltich net meckern bis jetzt
  4. jaja die Fuji platten aufm schreibtisch vom kollegen liegen ~15-20 stück ... die ausbeute diese woche ... jetzt kommen maxtor platten rein ... hoffenltich halten die länger btw fuji schickt wenn man 20 platten tauscht 20 einzelpakete zurück das nenn ich ma intelligent gelöst
  5. Frikih

    Überstunden

    hmmm gute frage eben heute hatten wir das thema und da hies es dass ich 37 überstunden machen kann(alles drüber wird gestrichen) aber das is denk ich nur in der fimra so geregelt wies rechtlich bei azubis aussieht hab ich keine wirkliche ahnung aber mir wurde gesagt dass da kein unterschied zwischen azubi udn normalem angestellten sind(bin 18) nur schade das wir die nur abfeiern können :/ wäre zu schön mehr kohle zu kriegen
  6. ich hab erst vor 1 1/2 wochen angefangen(FISI ausbildung) vom ersten tag an hat man mich eigenltich eingespannt natürlich net grad das komplizierteste ... aber ich darf wenigstens selbstständig arbeiten hauptsächlich installier ich drucker/scanner installier rechner, klopp n image drauf oder such bei defekten rechnern nachm fehler wenn zeit is krig ich auch hier und da ma was zum netzwerk/den servern erklärt(auch wenn ich da =0= durchblick und mein ausbilder auch gerade damit beschäftigt is die neuen server zum laufen zu krigen ) macht echt spass nur isses nervig wenn ich in n anderes werk darf um rechner aufzustellen ... da bin ich n halben tag damit beschäftigt nach dem weg zu fragen und wenn ich ma leerlauf hab schreib ich n php script für die homepage also ich finds klasse ... assi sachen krig ich eigentlich kaum(vom lieferschein/service-tag drucken ma abgesehn aber das geht flott ) wenn meine ganze ausbildung so weitergehen würde wär ich schon bissl enttäuscht ... aber für den moment bin ich ganz glücklich mit den arbeiten die ich machen darf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...