Zum Inhalt springen

SandMelli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für deine Antwort. Der IHK Kurs und noch 2-3 weitere spezifischere Weiterbildungen in Summe, würde das ausreichen um die selben Chancen zu haben? Möchte nur wissen ob ein Studium unumgänglich ist.
  2. Oje da ist wohl was schief gelaufen. Daher nochmal: danke für die Antwort. Ich habe schon ganz oft gehört, fürs „nur programmieren“ müsse man nicht zwingend studieren um Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Das hat mich eben verunsichert. Aber ein Studium wäre dann wohl die beste Wahl. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit einen Wertigen Abschluss zu erhalten, ohne Studium und Ausbildung? Meinte in Form einer umfangreichen Weiterbildung.
  3. Hallo, ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für das Programmieren. Schon länger schaue ich Videos zu diesen Themen und habe auch schon einige Tutorials auf YouTube gemacht. Das Interesse ist geweckt. Nun bin ich mir aber unsicher wie ich starten soll. Was am sinnvollsten wäre. Ich habe folgende Weiterbildung gefunden: https://ihk-weiterbildung.de/bildungsangebote/seminare-und-zertifikatslehrgaenge/edv-und-it-kompetenz/ihk-zertifikatslehrgang/software-developer-ihk-online/ Leider kann ich nicht einschätzen ob da alles dabei wäre um später dann bei einem Unternehmen auch einen Job zu bekommen. Ob man mit diesen Weiterbildungen überhaupt Chancen hat auf einen späteren Job. Was meint ihr? Natürlich werde ich mich auch in meiner Freizeit ans üben/lernen setzen. Klassische Ausbildung ist nicht möglich. Informatik Fernstudium in Teilzeit schon, da Zugang möglich und man kann weiterhin im jetzigen Job arbeiten. Mein Ziel wäre es erstmal danach einen Job zu bekommen bei dem man beispielsweise Webseiten entwickelt, Apps entwickelt oder Büroanwendungen programmiert. Vielen Dank.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...