Zum Inhalt springen

saara

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin eifach sauer, ich habe heute GA1 und GA2 geschrieben. Vor der Prüfung sagte uns unsere Dozentin "ach steckt die Unterlagen weg, das bringt jetzt nichts mehr". Spätestens als wir die Unterlagen bekamen begriffen wir worum es ging. Objektorientierung bei IT-Systemkaufleuten mit einer Bewertung von 35 Punkten. Keiner hat die Aufgabe gemacht. Und so ging es weiter, weder Handelskalkulation noch Access oder HTML. Die Fächer in denen wir besonders gut unterrichtet wurden. Die Dozenten wussten auch, dass außer einem Schüler von unserer Klasse niemand in seiner Praktikumszeit programmiert hat. Ach ich bin sauer. Ich habe soooooo vieeeel gelernt. Ich habe weder geschlafen noch gegessen weil ich mir die Zeit zum Lernen genommen habe. Für wen und für was? Für mein Leben?? Der PAP den Sie uns gegeben haben, sollten wir in einem Programm machen, das wir alle weder gesehen noch kannten. Ich habe sie in Visio gemacht. Was sollst, hoffentlich falle ich durch und kann die Prüfung noch mal schreiben, jetzt weiss ich ja wenigstens, dass ich mich nicht auf die Angaben der Schule verlassen kann. "Schaut euch die vergangenen Prüfungen durch und notiert euch was sehr oft dran kam und orientiert euch danach". Wir haben noch viele andere Dinge gelernt aber nicht OEM, weil wir damit nichts zu tun haben. Nicht nur ich sondern auch die Dozenten meinen, dass die IHK die Anforderungen ab diesem Sommer hochgezogen haben. Woran es liegt? Ich nehme an, dass auf dem Arbeitsmarkt die Nachfrage nach IT-lern gesunken, besser gesagt stagniert ist. Und die IHK reagiert. Ach ich bin einfach sauer und müde, müde, müde. Ich wünsche Euch allen noch viel Glück, viel Glück vor allem an all die, die noch ihre Pfügen vor sich haben. Also lernt Leute, aber auch wirklich alles. Das kleinste Detail. Mit Komma und Punkt. Dies gilt natürlich für BaWü. Ich weiß nicht wie die Prüfungen in den anderen Bundesländern aussahen. In Stuttgart waren sie ...... cu
  2. Hi, ich schreibe die Prüfung Übermorgen (IT-Systemkauffrau). Hat vielleicht jemand den offiziellen IHK-Stoffkatalog für mich. Ich würde mich tierisch freuen. Dankeeeee.
  3. hi, natürlich haben es andere auch geschafft. Ich werde es auch schaffen. wäre doch gelacht. Da müssen wir alle durch. Count-Down läuft noch 5 Tage. cu
  4. Von wegen Original!!! Es habe zu viel Zeit gekostet (und somit auch zu viel Geld), diese zu erstellen. Es ist einfach die Sturrheit unserer Direktorin. Wie wir erfahren haben erhalten die Schulen die unterlagen ca 2-3 Tage vorher. Und in den letzten zwei Jahren hat unsere Direktorin die Unterlagen nicht mal in ihrem Büro unbeaufsichtigt gelassen, dass heisst, sie hatte sie überall mitgenommen. Wenn Sie Feierabend hatte, habe sie die Unterlagen mit sich nach Hause genommen und Morgens sah man sie dann mit dem Karton wieder. Lächerlich oder? Und diese Person soll die Original-Prüfungen uns als Simulation vorführen und uns damit helfen, das glaube ich nicht. (Ich hoffte es wäre so..) Ne ne, bei ihr hatten wir Buchhaltung und da hat sie a und b Aufgaben ausgeteilt, damit wir ja nicht voneinander abschreiben. Leider. cu
  5. Hi, ich hab Sie, doch ich habe keinen Scanner, sorry cu
  6. hi thilo, wir haben einfach Pech. Weder die Dozenten sagen einem was ungefähr drankommen könnte noch die IHK. Das Problem ist nunmal, dass wir 60min für zig-Fächer zur Verfügung haben, also auf was sollen wir uns fixieren. Ist einfach besch.....Ich bin gerade dabei alles zu lernen. Was soll ich sonst machen?! GAI und GAII ist der absolute Hammer, hast du dir mal die Prüfungsfragen der letzten 2 Jahren angeschaut. Na viel Spass und das jeweils in 90 min. Uns kann niemand helfen. cu
  7. HI, ich kann nur sagen, dass die Schulen keine Interesse haben, es mach zu viel Arbeit. Wir haben eine Prüfungssimulation hinter uns, doch ich muss lachen, wir haben sie zwar gemacht, doch bei der Korrektur.....es war eine Dozentin, die sich in diesen Fächern garnicht auskannte so haben wir auch nie erfahren, ob irgendeine Lösung korrekt war. Wir durften nichtmal die Fragen mit nach Hause nehmen, es sei strikt verboten, die Blätter wurden wieder eingesammelt. Und ihr verlangt, dass diese in digitaler Form zur Verfügung gestellt werden?? Vergiss es!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...