Jump to content

klecks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. hi... da kann ich mich anschließen.... was kommt nur dran für die it-sy? isdn... bestimmt (aber warum noch) auch datenbanken??? infos, von den bawü it-sys'ler wäre schon schön.... klecks
  2. schön für euch... aber sagt, weiß einer von euch, ob die anderen bundesländer immer ähnliche themen hatten, oder kann man sagen, dass die immer andere themen wählen und nicht wie die bawü...????? der tip wäre noch gold wert! cu klecks
  3. hi du... riesen dank für diesen link... genau das habe ich noch gesucht... und brauche das genau in diesem moment für meine doku.. du retter widerwillen in meiner not..... ;-) cu klecks
  4. ha ha.... selten so gelacht... als unternehmen, dass zu großenteil von den auszubildenden geschmissen wird... unsere firma ist in sachen ausbildung vor dem ars... und wer mit der ausbildungpflicht wedelt, wird platt argumentiert... aber so wie es aussieht gibt es ja noch betriebe die auch im neuen beruf ausbilden können.... bravo, der it-markt hat noch chancen! in was für einen saftladen man landet, weiß man ja leider nicht vorher.... und die hörner habe ich mir abgestoßen als ich einiges verändern wollte... genauso in der schule, als wie schüler für uns selber eine novell-schulung organisierten... es endete damit, dass die lehrer uns boykottierten.. wir hatten sogar lehrer wechsel (aber das war ungewollt zu unserem gunsten, ha!) leute rührt weiter in den betrieben und in der schule... lasst nicht den kopf hängen... unser betrieb ist ein negativ beispiel... und das haben sie davon! keiner aus unserem lehrjahr bleibt! obwohl angebote vorlagen! hi hi... so schneidet man sich selbst in das eigene fleisch.. cu klecks
  5. hey leute! ihr habt es ja verdammt gut... bei uns ist sowas leider nicht möglich... bei uns heist es arbeiten, arbeiten, arbeit... wer mit so einer frage kommt, der bekommt nur blöde sprüche.... und außerdem... richtig zufrieden bin ich mit der ausbildung nicht gewesen... stink sauer... ich bin zum glück sehr interessiert... und ein pc narr und habe mir ziehmlich viel selbst und mit freunden beigebracht.. aber die leute die jetzt im ersten sind... da kann ich es wieder beobachten... die wissen noch nicht so recht wie... und von der firma keinerlei unterstützung! wer es eben noch nicht kann, macht halt neger-arbeiten! so läuft der hase! ich bin nur froh, dass ich nach der ausbildung schon eine stelle habe (woanders!) und muss NUR noch bestehen (horror) cu klecks
  6. ich nochmal... uns wurde gesagt, dass wir das tabellen-buch auch im wiso teil benutzen dürfen... sollte der aufpasser vorne etwas anderes sagen.. sollen wir darauf bestehen, mit verweis auf unserem lehrer, der im prüfungausschuß sitzt... punkt ;-) klecks
  7. hi, ich mache eine abschlussprüfung als it-sy in raum niedersachsen (osnabrück ) unser lehrer meinte das selbe.... wir dürfen uns notizen oder kopien in das tabellenbuch einfügen... solange wir die funktion des tabellenbuch nicht als nachschlage werk mit lösungen umfunktionieren... er meinte aber auch, dass wir sicherlich nicht jede frage (schon rein zeitlich) nicht im buch nachschlagen können... also ist das buch nur eine begrenzte hilfe... das meiste muss wohl im köpfchen stecken... viel glück euch alle...
  8. wie??? in heilbron haben die vorher prüfung??? etwa die gleiche, die auch im restlichen land stattfindet.... also liebe leute, wenn das wirklich so sein sollte... dann wisst ihr ja, was ihr zu tun habt, nicht war??? stellt die themen so schnell wie möglich ins netz!!!! und ihr habt den dank tausender prüflinge.... ansonsten gilt es weiter leute... lernt, was das zeug hält... sowas soll auch helfen! ciao klecks
  9. hi thor.... das wär ja der mega hammer... versuch es doch bitte ins netz zustellen.. wenn du keinen speicher hast, ich würde es glatt für dich ablegen... übrigens, auch ich habe den themenkatalog von u-form bestellt gehabt und auch den alten von letztem jahr bekommen :-( noch was in eigener sache.. mein projekt ist fertig... ich nun auch! aber ich bin wahsinnig glücklich, das alles läuft, ich den kram hinter mir habe und mich nun auf die kenntnsprüfung vorbereiten kann. cu folks
  10. hi... hier im raum osnabrück war die abgabe der projektanträge ebenfalls im februar... und befunden haben die auch schon lange über die anträge... nach informationen unserer lehrer soll ab den 16 märz die entscheidung rausgeschickt werden... die projekte die nicht genehmigt worden sind schon lange raus, damit die leute zeit hatten dies zu verbessern. cu kai
  11. das mit den büchern ist ja so eine sache.. das handbuch für it-system. benutzen wir hier in osnabrück gar nicht... und das andere ist ein witz! unser it-kaufmann hat uns erzählt, dass die ihk für der abschlussprüfung das it-handbuch für kaufleute freigegeben hat... sprich die dürfen das wärend der prüfung benutzen... und wir (it-systemis), was dürfen wir eigentlich außer dem tabellenbuch benutzen?? weiß da jemand etwas genaueres?? cu klecks
  12. mhmmmm, hört sich so schon wieder nach recht wenig an... versteh mich nicht falsch, es muss ein kunden problem geben, dass gelöst werden soll... und wie man es löst ist ja fast egal, solange es nicht total trivial ist... aber auch nicht zu komplex (also grad wanderung) es kommt nun darauf an, wenn du das projekt machen willst, wie gut du es in ein kundenproblem verpackst, damit es für die ihk interessant ist... ächz höst sich blöd an... aber mittlerweile geht mir das prüfungs geschehen schon jetzt auf den kecks!
  13. ok, das hört sich ja so an als wenn es in der zeit zu lösen ist... ich hatte zunächst an einem linux sendmail server gedacht, eigentlich auch eine schöne sache, nur wie gesagt, ich fand es zu umfangreich für 35 stunden... was genau willst du denn in der doku unterbri ngen. wenn du nur die software darstellen möchtest??? cu klecks
  14. hi, ich habe das selbe überlegt, aber nun ist es doch etwas anderes geworden... mail server fand ich zu umfangreich für die 35 stunden. wenn man die doku abzieht bleiben ja einem nur noch 22 stunden, dann geht noch was für die planung und drum herum weg... tja, dann muss schon alles genau passen... und wo bleibt dann zeit für auftretende probleme, die garantiert auftreten werden? gruß kai

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung