Zum Inhalt springen

0xORChecker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die zahlreichen Antworten...habe mir fast gedacht, dass es gleichzeitig ohne Router anscheinend nicht geht...naja dann sollen sie eben nicht gleichzeiig surfen :-))))
  2. Hallo, also meine Frage ist nicht, wie ich ICS realisieren kann, sondern ich habe 2 Rechner mit XP Pro, die über ein HUB vernetzt sind. Funktioniert auch wunderbar. Hatte auch ICS, hat auch wunderbar funktioniert, jedoch gefällt es mir nicht, dass der Server immer an sein muss, damit der Client ins I-Net kann. Deswegen nun meine Frage: Ich würde gern vom DSL Modem eine Verbindung in den Uplink des Hubs machen und so von beiden Rechnern eine unabhängige Verbindung ins I-net herstellen können, auch gleichzeitig. Ist das ganze so möglich, wie ich es mir vorstelle? Denke ja... Habe es heute probiert, jedoch nicht hinbekommen :-(((( Kann mir da einer Tips zur Konfig der Rechner geben...aja T-DSL über DFÜ! Es muss wohl auf beiden Rechnern eine DFÜ Verbindung existieren oder? Wie sieh es mit den Protokollen aus??? Neben TCP/IP muss ich wohl an den NIC´s auch PPPoE installieren oder??? Wäre sehr dankbar! Danke im Voraus... P.S.: Suchfunktion habe ich gequält, leider nicht genau das gefunden was ich suche!
  3. Die Aufgabe geht genau so wie Snoopstar es vorgerechnet hat! Die Bits der gegebenen IP - Adresse dürfen auf keinen Fall verwendet, verändert werden.
  4. danke, ist nun alles verständlich :-)))
  5. Hallo, ich habe hier folgenden kurzen Code vorliegen und hätte dazu einige Fragen. Wäre nett wenn sie mir jemand beantworten könnte. Hier erstmal der Code: Sub ExportFile() Dim FileNr As Long Dim File As String Dim Line As String Dim arr() As String Dim row As Long Dim col As Long Dim zähler As Integer Dim activCell As Range FileNr = FreeFile File = InputBox("Bitte geben Sie den Pfad der Datei, die Sie öffnen möchten, an!", "Datei öffnen", "F:\Privat\WLAN-Projekt\Dokumentation\Testdatei.txt") 'Aufruf der Funktion FileExists If FileExists(File) = False Then MsgBox "Fehler in der Pfadangabe oder diese Datei existiert nicht!", vbCritical, "Fehler!!!" End End If Open File For Input As #FileNr Set activCell = Worksheets("Tabelle1").Range("A1") Call activCell.Activate While (Not EOF(FileNr)) Line Input #FileNr, Line 'Zeile einlesen arr = Split(Line, vbTab) 'an Tabs aufspalten For col = LBound(arr) To UBound(arr) activCell.Offset(row, col).Value = arr(col) Next row = row + 1 Wend 'Formatierung der Tabelle Range("A3:K3").Font.Size = "12" Range("A3:K3").Font.Bold = "True" Rows(1).Delete 'Diese Anweisung wird 2 mal verwendet, Rows(1).Delete 'damit die ersten beiden Zeilen gelöscht werden 'Suchen und Ersetzen von Zeichenfolgen Worksheets("Tabelle1").Columns("A:Z").Replace What:="(", Replacement:="" Worksheets("Tabelle1").Columns("A:Z").Replace What:=")", Replacement:="" Worksheets("Tabelle1").Columns("A:Z").Replace What:="BSSID", Replacement:="MAC" Close FileNr End Sub Function FileExists(File As String) As Boolean FileExists = False FileExists = Dir(File) <> "" End Function So und nun meine Fragen: 1. Was macht die for-schleife in diesem Programm eigentlich? Mir sagen nämlich die Begriffe lbound und ubound nicht viel. 2.Wo in diesem Programm geschieht die Ausgabe der Datei??? Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus!
  6. Sorry aber könntest du mir noch kurz erklären wie du auf die Netz- und Broadcast - Adresse kommst?
  7. Hallo, habe folgende Aufgabe entdeckt und komme leider nicht auf die Lösungen. Wäre nett, wenn mir das einer erklären könnte. Ihre IP-Adresse ist 134.130.88.24 und Ihre Subnet-Maske ist 255.255.224.0. Welche Hosts befinden sich in Ihrem lokalen Netzwerk? o 134.130.95.9 o 134.130.96.18 o 134.130.67.53 o 134.130.72.132 o 134.130.66.66 o 134.130.98.24 1, 3, 4 und 5 sind die angegebenen Lösungen. Danke im Voraus!
  8. Der Wahnsinn es klappt! Bist ja ganz ein Schneller! Danke dir vielmals!!!! :marine
  9. alternativ: zwei geschachtelte schleifen 1) while (not file.eof)) (schleife ueber zeilen) 2) zeile++ 3) ausgelesene zeile an den tabs trennen (array = split(zeile, vbtab)) 3) for i = lbound(array) to ubound(array) (schleife ueber spalten) 4) spalte++ 5) array(spalte) in zelle schreiben @Peregrin Also ich weiss ganz genau was du meinst, kriege es jedoch in VB einfach net hin! So ein ****
  10. Soweit so gut :-))) Habe zwar ein Array erstellt, jedoch bekomme ich die for - Schleife nicht ganz hin. Ich versuche, dass er mir Temp(0) in A1 ausgibt, Temp(1) in A2 usw... Mein Quelltext sieht folgendermassen aus: Funzt aber net: Sub test() Dim Dateinr As Integer Dim Temp(9) As String Dim i As Integer On Error GoTo err_err Dateinr = FreeFile Open "F:\X\X\test.txt" For Input As Dateinr Do While Not EOF(Dateinr) Line Input #Dateinr, Temp(i) i = i + 1 Loop For i = 0 To 9 Worksheets("Tabelle1").Range("A(i)").Value = Temp(i) Next i Close Dateinr Exit Sub 'Fehlerbehandlung err_err: MsgBox Err.Description, vbCritical End Sub wäre dankbar um jede Hilfe! Nun noch eine Frage. Die Textsequenzen sind in der Textdatei getrennt durch Tabs. Kann man in VBA sagen, dass er die Strings nach jedem Tab(mal einer, mal drei)in die nächste Spalte trägt, dass ich am Schluss eine Tabelle bekomme??? Danke!
  11. Also mein Quelltext lautet nun so: Sub test() Dim Ergebnis Dim Dateinr As Integer Dim Temp As String Dim i As Integer On Error GoTo err_err Dateinr = FreeFile Open "F:\X\X\test2.txt" For Input As Dateinr Do While Not EOF(Dateinr) Line Input #Dateinr, Temp(1) Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value = Temp i = i + 1 Loop Close Dateinr Exit Sub 'Fehlerbehandlung err_err: MsgBox Err.Description, vbCritical End Sub Dieses Programm gibt mir immer nur die letzte Zeile der Datei aus, klar weil die Schleife durchlaufen wird und die Variable jedes mal überschrieben wird. Ich will aber, dass alle Zeilen ausgegeben werden, um dies zu realisieren, wollte ich mit Inkrement in der Schleife arbeiten. So wie der Quelltext oben ist, bekomme ich bei der rot markierten Stelle eine Fehlermeldung, dass ein Datenfeld erwartet wird. Nun meine Frage: wie kann ich die Beziehung zwischen i und temp herstellen? Merci
  12. Hallo, bin VBA Neuling und möchte eine Textdatei in Excel einlesen. Mit welchem Befehl mache ich das am Besten? Bräuchte mal eine kleine Denkstütze
  13. Werde, wenn ich wieder daheim bin mal deinen Tip befolgen. Danke P.S.: Ja der virtuelle Speicher ist zu klein und nicht die Registry! Und den Ort der pagefile.sys habe ich nicht verändert. Habe nur eine Partition!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...