Zum Inhalt springen

Thalisien

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Könnt ihr bitte endlich mal einige konkrete Themen nennen oder am besten sogar die ganze Aufgabe. Ich sitze hier auf heissen Kohlen. Hab meine Prüfung vor nen halben Jahr gemacht und würde gerne wissen was mich regulär so getroffen hätte!!1 Gruß Thalisien
  2. hmmm blöd na gut dann werde ich mir irgendwie eine andere Lösung ausdenken müssen. Danke aber für die Antwort.
  3. Also folgendes: Auf einen Port der Cisco hängt ein kleines Netzwerk (mini Internetcafé). Ich will erreichen, dass den PCs jegliche Möglichkeit genommen wird, auf anderen Netze, welche auch an der Cisco hängen, zuzugreifen. Am liebsten wäre es mir, wenn sie einfach nur HTTP Anfragen machen könnten und das war es dann. Lässt sich das nun mit der Cisco ermöglichen, oder muss man eine andere Lösung gehen? MFG
  4. Moin zusammen, ich hab mal eine Frage zum Cisco 2900. Ist es möglich, dass man die einzelnen Ports an der Kiste steuern kann. Ich möchte z.B. erreichen, dass Port X von der Cisco nur noch Http Anfragen durchlässt und der Rest soll abgeblockt werden. Lässt sich sowas über das Konfigurations Menu bewältigen, oder muss man eher ein Software Router dazwischen setzen der einfach sagt "Du kommst hier net rein" ? MfG Thalisien
  5. Moin, mal wieder ein kleines Problemchen mit dem Office Sachen. folgendes Problem: Ein Benutzer bekommt eine E-Mail mit einem Anhang. Diesen Anhang z.B. eine *.doc File öffnet er, ohne die datei vorher zu speichen, direkt aus der Mail herraus. Nun wird also eine Temporäre Dateiangelegt. Nun macht der User änderungen in der Datei und klingt unter Word auf speichern. Word täuscht auch vor, dass die Datei gespeichert wäre aber sobald Word geschlossen wird verschwindet die Datei. Gibt es eine Möglichkeit eine Einstellung so zu treffen, dass man die Datei nicht verliert oder muss man wirklich immer den Zwischenschritt machen und die Anlage vorher speichern, bzw. unter Word "Speichern unter" wählen? Vielen Dank Thalisien PS: OS ist Windows 2000
  6. ich hab nun was passendes gefunden womit ich sagen muss, dass ich recht glücklich werde. http://clic.mandrakesoft.com/documentation/pxe/index.html Da steht so alles drin, was ich eigentlich wissen wollte. Ist auch recht gut beschrieben. Das einzige was nicht so dolle ist, dass es sich speziel an Linux orientiert. Für das Grundverständis genügt es mir aber... Gruß Thalisien
  7. danke schonmal für die mühe aber die Bootix seiten hatte ich mir schon angesehen aber die bringen mich irgendwie nicht weiter. Dort wird ja auch nur das Grundprinzip erläutert, ich hätte aber gerne weiterführende Informationen. Gruß Thalisien
  8. Tach zusammen, kann mir jemand sagen wo ich genauere Informationen zu "Preboot Execution Environment " finde? Ich möchte gerne erfahren wie das ganze Funktioniert also ein bisschen Hintergrundwissen zu PXE. Bis jetzt wurde ich noch nicht so richtig fündig. Danke Thalisien
  9. Also nach meinen Wissen muss ein Antrag auf die Verkürzung der Ausbildungszeit auf 2 1/2 Jahren genau ein halbes Jahr vor der Pürfung gestellt werden. In NRW wurde mir gesagt, der Antrag sollte Ende Juli / Anfang August gestellt werden. Aber am besten ist wirklich einfach bei der IHK nachfragen die werden dir schon die richtige auskunft geben. Gruß Thalisien
  10. Moin zusammen. Ich bin Azubi und im zweiten Lehrjahr zum Informatikkaufmann. Nach der Ausbildung (was hoffentlich durch einen Antrag auf verkürzen schon Anfang 04 sein wird) würde ich gerne noch ein Studium machen. Allerdings bin ich ziemlich von meinen ersten Ideen der angewandten Informatik abgekommen, als ich gesehen habe was da alles so gemacht wird. Dann bin ich auf den Studiengang "Systems Engineering" gestossen und ich muss sagen, dass mir das von der Beschreibung recht gut gefällt. Allerdings habe ich noch nicht so die Ahnung wie das eigentlich genau abläuft und hätte gerne mal einige Erfahrungen aus erster Hand dazu. Kann mir da jemand vielleicht von euch weiter helfen.. Gruß Thalisien
  11. Also ich kam ein bisschen weiter aber mein Ziel habe ich noch nicht erreicht. nochmal die Eckdaten: OS: win2000 Drucker: HP Laserjet 4050 n mit einen extra fach. Fach 1 ist anderweitig bestückt, in fach 2 befinden sich A4 Blätter Blaco, in Fach 3 befinden sich vorgedruckte Blätter Kopf&Fuss Habe im Druckertreiber eingestellt, dass es 3 Fächer gibt. Ich schaffe es auch nun, wenn ich sage quelle ist tray 3 und format ist preprintet nimmt er zur jobverarbeitung den tray 3. Problem an der Sache ist, dass in der Druckeranzeige steht das ein falsches Papierformat eingelgt ist. Ich kann den Druck nur ausführen lassen wenn ich nochmal am Drucker auf start klicke. Das Papierformat steht im drucker selbst aber auf vordruck. Außerdem sollte doch die aplication einstellung vorrang haben und den drüfte es egal sein was im drucker selbst steht. Weiß jemand ne Lösung oder muss ich das Ding mit dem Hammer zu meinem Freund machen. MfG Thalisien
  12. geht das mit dem 3 einstellen irgendwo ? ich hab den Punkt nicht gefunden und stehe kurz davor einen neuen Treiber draufzuspielen, da ich mir nicht sicher bin ob der jenige welcher den Drucker installiert hat den richtigen Treiber ausgewählt hat. aber ich danke dir schonmal für die Antwort(en)
  13. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem HP Laserjet 4050 N. Dieser hat ja 2 verschiedene Fächer wo ich z.B. auch Blätter mit Kopfbögen reintun kann. Nur ich finde nicht den Menüpunkt wo ich auswählen kann aus welchen Fach er nun drucken soll. meiner meinung nach hatte ich das schon gefunden nur wenn ich sage "Paper source = tray 2" tja ignoriert er dies und zieht einfach aus Fach 1. Ich büffel mich gerade schon durch die online Doku finde aber auch nichts passendes. Weiß da jemand eine Lösung für. Vielen Dank Thalis
  14. N'abend zusammen, kann mir bitte jemand wie ich unter Exchange 2000 weitere Benutzer in die globale Adressliste hinzufügen kann? Ich komme da einfach nicht weiter und die Hilfe bringt mir auch nicht viel weiter. Für Vorschläge wäre ich da wirklich offen. Danke Thalisien
  15. Es geht um den Exchance 2000 Server. OS ist W2K Server (aus dem Small Buisness Server) Es geht mir darum das Backup online über ne Komandozeile mit den" At Befehl" zu erstellen. Soweit ich weiß ist dies auf jeden Fall möglich. Hat den jemand eine Ahnung wie das funktioniert. MfG Thalisien

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...