Zum Inhalt springen

Sgt. Smith

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sgt. Smith

  1. Ok, aber nu brauch ich wirklich Hilfe. Die Hilfe von Borland ist für jemanden, der es gewöhnt ist mit der MSDN zu arbeiten, nicht so hilfreich. Ich kann momentan nicht besonders viel damit anfangen.
  2. Oh, Sorry, manchmal ist es als Neuling ein bisschen unübersichtlich und solche Fehler passieren. War nicht absichtlich!
  3. Tach! Ich experementiere zur Zeit mit einem TStringGrid im Borland C++Builder 5 herum und komme einfach nicht weiter. Ich versuche hier verkrampft die Spalten mit Namen zu versehen und die einzelnen Felder zu befüllen. Nur will es mir einfach nicht gelingen, zumal ich ein absoluter Neuling im Umgang mit den Werkzeugen und Umgebungen von Borland bin. Meine Frage nun: Wer kennt eine Internetseite und/oder Buch, in dem die Anwendung solcher Standard VCL-Komponenten gut beschrieben wird? Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Gruß, Sgt. Smith
  4. So, ich hab es mal ausprobiert und muss sagen, mir gefällt es überhaupt nicht! Für Linux-Fans sollte es aber genau das Ricvhtige sein, für Windows Liebhaber ist es nicht so geeignet. Läuft auch nicht ganz so sauber unter Win2k, manche der Bedienelemente verschwinden einfach mal so. Ist wohl noch in den Kinderschuhen auf MS.
  5. @ sheep Die Site iss aber super benutzerunfreundlich!!!!!!!!!!!!!!!! Ich find mich da überhaupt nicht zurecht! Zum Start hat es mir hier besser gefallen. Und zur Ausbildung gibt es hier etwas.
  6. Hallo Mir ist letztens ein nettes kleines Tool unter die Hände gekommen. Endlich etwas, was zuverlässig dafür sorgt, dass mein PC sich sofort nach Zwangstrennung wieder anmeldet und on geht. Nun meine Fragen: 1. Wer kennt dieses Tool und kann mir sagen, ob dass mit der Registrierung auch wirklich seriös abläuft? 2. Gibt es so etwas ähnliches für Win-Systeme noch als Freeware? Danke für hilfreiches! Sgt. Smith
  7. Habe für AviChop folgende Anleitung gefunden: Bin ich nu zu doof, oder wie soll ich da in Win2k weiter machen? Wenn ich Rechtsklick auf die AviChop.exe mache, sehe ich da aber nix zum anklicken für die Kompatiblität! Wer weiß Rat?
  8. Hallo, ihr Lieben! Ich hab einen Film im DivX 5.02 Video und AC3 5.01 Audioformat. Eigentlich bin ich der Meinung, das mit dem neuen Tsunami-Filterpaket 5.9.3 alle notwendigen Codecs installiert werden, aber egal welchen Player ich nehme (Media-Player, DivX-Player alpha 2.0, Real-Player etc.), es ist dem Film kein Ton zu entlocken. Nach mehrerem heruminstallieren bekom ich nu im Media-Player Ton, aber das Bild iss verzerrt und der Player stürtzt kurz danach ab. Mein OS ist Win2k Prof. Danke für jede Hilfe!
  9. Sorry, Leute, ich bin da kein Profi drin. Soweit ich es verstanden habe, muss ich etwas auf dem BM machen?
  10. Hallo! Eine Möglichkeit wäre vielleicht so: BOOL Klassenname::Load(LPCTSTR szFileName) { _ASSERTE(szFileName); CFile file; HGLOBAL hGlobal; DWORD dwSize; if (!file.Open(szFileName, CFile::modeRead | CFile::shareDenyWrite) ) { TRACE(_T("Load (file): Error opening file %s\n"),szFileName); return FALSE; } dwSize = file.GetLength(); hGlobal = GlobalAlloc(GMEM_MOVEABLE | GMEM_NODISCARD,dwSize); if (!hGlobal) { TRACE(_T("Load (file): Error allocating memory\n")); return FALSE; } char *pData = reinterpret_cast<char*>(GlobalLock(hGlobal)); if (!pData) { TRACE(_T("Load (file): Error locking memory\n")); GlobalFree(hGlobal); return FALSE; } TRY { file.Read(pData,dwSize); } CATCH(CFileException, e); { TRACE(_T("Load (file): An exception occured while reading the file %s\n"), szFileName); GlobalFree(hGlobal); e->Delete(); file.Close(); return FALSE; } END_CATCH GlobalUnlock(hGlobal); file.Close(); BOOL bRetValue = Load(hGlobal,dwSize); GlobalFree(hGlobal); return bRetValue; } BOOL Klassenname::Load(HGLOBAL hGlobal, DWORD dwSize) { IStream *pStream = NULL; UnLoad(); if (!(m_pRawData = reinterpret_cast<unsigned char*> (GlobalLock(hGlobal))) ) { TRACE(_T("Load: Error locking memory\n")); return FALSE; } m_nDataSize = dwSize; GlobalUnlock(hGlobal); // don't delete memory on object's release if (CreateStreamOnHGlobal(hGlobal,FALSE,&pStream) != S_OK) return FALSE; if (OleLoadPicture(pStream,dwSize,FALSE,IID_IPicture, reinterpret_cast<LPVOID *>(&m_pPicture)) != S_OK) { pStream->Release(); return FALSE; } pStream->Release(); } So, ich hoffe ich hab nix vergessen! Hoffentlich hilft es Dir! Die moral von der Geschichte ist, dass Du einen Stream vom Datenträger in den Speicher bauen musst. Ist das erledigt, musst Du das Abbild im Speicher auf einen DC bringen, dies könnte mittels Render() geschehen!
  11. Hallo, ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage. Ist es möglich, Exchange 2000 Server auf einem Windows 2000 Server ohne Active Directory zu installieren und zu betreiben, wenn der Mitgliedserver aber Teil einer Domäne mit AD ist? Ich bin der Meinung, ich hätte noch nie gesehen, das man dem Mail-Server irgendwo einen Weg zum AD weisen könnte. Danke für jedes hilfreiche Posting.
  12. THX, Das mit dem Mail exportieren wäre dann ja geklärt, bleibt nur noch das Exportieren der Konten. Die Hilfe iss nur auf chinesisch und da fällt mir das Lesen so schwer! ;-)))) Hab es grad gefunden:
  13. Hallo, ihr Lieben! Wer kann mir helfen und postet, wo ich beim E-Mail Client Foxmail 4.2 Konten exportieren kann? Ebenfalls Mails wären toll. Bei Outlock Express wüßte ich es, aber bei Foxmail bin ich noch net fündig geworden. Danke sehr! Der Sgt. Smith
  14. THX, Die Links sind gut auch wenn sie angelsächsisch sind.
  15. @DooleyDoo Nicht Du hast Dich für Dein Posting zu entschuldigen, sondern ich hab mich für Deine Hilfe zu bedanken. Sorry, wenn das mit meinem vorherigen Posting net so richtig rüber gekommen ist. Aber das die Enistellungen nicht so richtig absolut sind ist schon ärgerlich. Hab die Lösung dazu immer noch nicht gefunden, es ist zum verrückt werden.
  16. Ich meine mit meinen Einstellungen, dass Win2k dann immer den Punkt keine Verbindung wählen annimmt! Ja, ich hab eine Standardverbindung gewählt! Im Setup ist das doch gar nicht einstellbar. Wo ist bloß die Lösung, ich finde sie einfach nicht.
  17. Hallo, alle zusammen! Aus Softwaretechnischen Gründen ist es für mich wichtig, dass mein OS, Windows 2k Prof, selbstständig eine Verbindung ins Internet herstellt. So gehe ich nun in der Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> und gebe dort immer Standardverbindung wählen ein. Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindund besteht habe ich auch schon probiert. Mein Problem damit ist, dass diese Einstellung nicht von Dauer ist. Wenn ich mich mit meinem PC beschäftige oder wenn er die Verbindung einmal wiederhergestellt hat, ist meine getroffene Einstellung weg. Mein OS hat wohl Verkalkungen in den Leitungen, oder was? Wie schaffe ich dass, dass es so bleibt wie ich es einmal eingestellt habe? Wo ist z.B. der notwendige Reg-Key? Bis später. Sgt. Smith, Gruppenführer 1. Gruppe
  18. Hallo, alle zusammen! ich stelle mich selbst vor folgendes Problem: Ich möchte meine Sammlung von Multimedia-Medien in einer Datenbank abspeichern. Diese Datenbank möchte ich aber mit einem selbst geschriebenen Programm erstellen und auch befüllen. Auch eine vielfältige Art der Suche möchte ich dort integrieren. Und weil ich den Großteil meiner Programmierausbildung mit dem VC++ 6.0 von MS gemacht habe und vorraussichtlich auch in Zukunft damit beruflich ( hoffentlich bekomm ich eine Stelle! ) programmieren werde, möchte ich diese Entwicklungsumgebung auch dazu nutzen. Nun bin ich aber im Bereich der Datenbanken nicht der Hellste, habe mich bis jetzt nur mit Grafik beschäftigt. Ich will auch auf keinen Fall extra noch tausend andere Toll und/oder Programme installieren müssen, um meine Datenbank zu verwirklichen. Bitte, ich bräuchte nur ein wenig Futter, auf das ich mich stürzen kann. Der Anfang will mir einfach nicht gelingen. Ach ja, ich würde auch gerne die MFC nutzen. THX, und wie gesagt, vielleicht reicht ein kleiner Tritt in die richtige Richtung mir schon. Bis später. Sgt. Smith, Gruppenführer 1. Gruppe
  19. Es interessiert mich beruflich für alle anderen OS von MS: Win95 ( sicherlich gleich oder? ) NT 4.0 Workstation & Server Win2k Prof & Server WinME WinXP Home & Prof + Server
  20. Und es ist wirklich sicher, dass dat Laufwerk 100% seinen Inhalt behält? Gibt es das auch für die anderen OS von MS?
  21. ??? Wo soll es das geben? Ich glaub, ich hab heut abend ein Brett vorm Kopf, Sorry!
  22. Naja, bei mir will es aber eben nicht klappen. Wenn ich die Konvertierung mit 7.0 ändern lasse und danach den notwendigen Schritt der Laufwerksvergrößerung mache iss die danach immer wie leer gefegt. Deswegen suche ich ja eunen anderen Weg, wenn Du einen wüßtest wäre es super.
  23. Man kann die Partitionsart wechseln, einfach so? Von Fat16 auf Fat32 ohne Prob? Wie geht das mit Win98? Oh, Oh, hoffentlich ist dat janze nicht zu simpel dass ich auch hätte selbst drauf kommen können!
  24. @bako Hab es mit 7.0 gemacht und wech waren die DAten und das OS, das Laufwerk war leer!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...