Zum Inhalt springen

peicher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo miteinander! Hab da ein Problem mit meinem Windows XP Prof.: Jedes mal, wenn ich ein neues Programm installieren will, bringt mir der Windows Installer folgende Fehlermeldung: Kann darauf nur mit OK bestätigen. Da ich schon alles mögliche versucht habe den Windows Installer - Dienst neu zu installieren, bin ich momentan ratlos. Bekomms einfach nicht hin. Würd ja mein System neu aufsetzten aber das kann ich mir nicht leisten, weil ich beruflich sehr auf meinen Rechner angewiesen bin und ich momantan einfach keine Zeit dazu hab... Viell. hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir mit einer Lösung weiterhelfen!
  2. Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich habe vor eine art Musik-Datenbank, welche auf MySQL aufbaut, zu entwickeln. Die Dateien, welche in der DB gespeichert werden sollen sind alle größer als 3MB. Aber immer wenn ich eine Datei via MySQLControlCenter uploaden möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Lost Connection to Mysql-server during query". Kann es sein, dass es zum timeout kommt? Wenn ja, wie kann ich die timeout-zeiten verlängern? Ich bin dankbar für jeden Tip!
  3. Danke! Ich werds mal damit versuchen.
  4. Das Forum hab ich von http://www.openbb.com/. Ist ziemlich gut. Fehlt leider die Zeit, selbst ein Forum zu schreiben, wäre aber sicher mal intressant. Hab jetzt leider keine Möglichkeit da nachzuschauen, da mein Server an einem anderen Standort ist und ich erst am WE hinkomme. Ich glaube nicht, dass der Parameter für die ID´s gesetzt ist. Weisst Du zufällig, wie der Parameter heisst? MfG, Phil
  5. Hallo! Habe seit kurzem bei mir ein Forum laufen. Das klappt alles wunderbar. Doch wenn sich ein Benutzer anmelden will, dann kommt es zu einem Problem: Es wird keine Fehlermeldung zurückgegeben, dass die Anmeldung falsch war aber wenn man dann einen Eintrag verfassen möchte unter dem jeweiligen Benutzernamen, dann kommt die Fehlermeldung, dass man nicht angemeldet ist. Kann es sein, dass das irgendwas mit der PHP-Konfiguration (php.ini) zu tun hat? Gibt es da vielleicht einen Parameter, der festlegt, ob mit Sessionvariablen gerabeitet werden kann/soll??? Ich habe keine Ahnung... Wäre echt sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! MfG, Phil
  6. Edit wegen Dummfug. Unterlass das! Chief Wiggum
  7. Haben neue Rechner bekommen: - P4 3Ghz - 1024 RAM - 120 GB - 16x DVD - 52 CD/RW - 19" TFT - 2x 10Mbit Standleitung - 1000Mbit LAN :mod::uli
  8. Hi @ all! Programmiere einen Web-PC-Konfigurator auf PHP basis. Doch nun habe ich ein Problem mit Java Script. Ich lasse aus einer Datenbank erst alle Komponenten in einer Tabell ausgeben, in jener der User per klicken auf das jeweilige Bild der Komponente sie auch auswählen und so zum nächsten Schritt gelangt. Nun suche ich eine JavaScript-Methode, die den gesamten Inhalt einer Zeile in einer Tabell zurückliefern kann. Wer kann mir helfen???
  9. Hi @ all! Habe eine CImageList. Wenn ich ein Bild ausgeben möchte, gehe ich folgendermaßen vor: // Definition der Info-Struktur _IMAGEINFO Info; // Auslesen der Bildinformationen, welche in der Struct gespeichert werden m_Liste.GetImageInfo(m_Index, &Info); // Ausgabe des Bildes, da hbmImage ein HBITMAP ist m_Ausgabe.SetBitmap(Info.hbmImage); So weit so gut... Es wird aber leider kein Bild ausgegeben. Mit GetImageCount() konnte ich mich überzeugen, dass Elemente enthalten sind aber es funzt einfach nicht. Kann da vielleicht schon bei der Deklaration der Image List ein Fehler drin sein? m_Liste.Create(35, 35, ILC_COLOR, 10, 10); ??? Müsste eigentlich passen... Hoffe auf baldige Hilfe!!!
  10. Servus! Wie kann ich alle Elemente aus einer CImageList ausgeben? Brauche ich dazu einen DC??
  11. Haben - 1,7 Ghz P4 (HP ePc´s) - 40 GB HDD + Datenserver - 32 MB RADEON - 100 Mbits lan - Iiyama 17 Zoll - 2Mbits Standleitung was will man mehr zum arbeiten??
  12. Das weis ich auch, dass nur gleich grosse bilder rein dürfen, ist vielleicht falsch rüber gekommen. Stimmt, wäre besser mit nem Array, da es sich aber um eine Projektarbeit über die Klasse CImageList handelt muss ich die Klasse auch ein bisschen vorfüren (Bilder rein / raus + anzeigen, löschen, erstellen, ...). Ich weis jetzt, dass ich zur Ausgabe die Methode Draw() hernehmen muss. In den Parametern kann ich dann festlegen, welchen index ich via DC ausgeben möchte... Nochmal zu CBitmap: Wenn ich ein Bild aus einer Datei laden möchte (Pfad kommt aus CFileDialog-Objekt), muss ich doch erst ein HBITMAP - objekt erstellen, welches ich dann später in ein CBitmap-Objekt initialisiere, oder? Wie heisst gleich nocheinmal diese Methode?
  13. Hallo! Ich möchte ein Bitmap mit SetBitmap ausgeben weiss aber nicht, wie ich auf mein CImageList-Objekt per index zugreiffen kann. Aufruf: m_Ausgabe.SetBitmap(m_Liste); Fehlermeldung: 'SetBitmap' : Konvertierung des Parameters 1 von 'struct _IMAGELIST' in 'struct HBITMAP__ *' nicht moeglich! Es ist mir klar, dass ein HBITMAP - Objekt erwartet wird, jedoch kommt IMAGELIST (struct) zurück. Wie soll ich ich das anstellen, damit der Aufruf hinhaut?
  14. Servus, wie kann ich eine Bilddatei in ein CBitmap Objekt laden? CBitmap Bild1; Bild1.LoadBitmap ("bild1.bmp"); ... wollte dann das Bild in eine CImageList zuweisen und es funktionierte nicht. "LoadBitmap( LPCTSTR lpszResourceName );" --> Wie muss der Bildpfad bei der Methode LoadBitmap angegeben werden? Hoffe auf schnelle Antworten! Danke schonmal, Phil:confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...