Zum Inhalt springen

lastunicor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lastunicor

  1. jetzt muß ich dir erstmal sagen , dass du nicht alleine da stehst. ich bin zwar kein FiSi sondern Informatikkauffrau , aber das ist ja egal. ich habe jetzt meine Anschlußprüfung ! Ich hab mir in meiner Freizeit Web-Design begebracht und meinen Ausbilderschein hab ich auch. ich hab im Juni Bewerbungen geschrieben ! und ? es schreibt gleich der Insolvenberater , oder es heißt sie sind zu jung , keine berufserfahrung etc................. aber wo sollen wir berufserfahrung herbekommen , wenn es uns keiner machen läßt. mein zeugnis schaut auch nicht so schlecht aus. aber das interssiert nicht. sicher hab ihc auch an studieren gedacht, aber ich würde gern im abendstudium studieren zusätzlich zu einen Job!! ich hab echt viel in meinem Praktikumsbetrieb gelernt und auch in allen Bereichen mal reingeschnuppert , aber hier ist Einstellungsstop. Was will ich dagegen machen ? letze Woche hab ich angefangen Bewerbungen in die STaaten zu schicken. mal sehen was da rauskommt. :confused:
  2. da muß ich dir echt recht geben !!! bei schlechten noten kommt das kommentar : ist ja typisch frau und technik bei guten heißt es gleich jaja dem dozenten die augen verdreht etc. naja abwarten und hoffen auf besserung
  3. manchmal waren auch die Noten ausschlaggebend. " Was eine Frau hat bessere Noten wie ein Mann ? und WEiß mehr?"" das geht bei einigen Chefs nicht. Also Chefs , wenn ihr nicht so seid , meldet euch .
  4. ich bin zwar kein FI aber Informatikkauffrau in meiner Klasse ist es so , das wir schon ein paar aufgestylte Mädles haben , die dann immer schön ihre Unterlagen tunen wenn es auf eine Klausur zuging. dem entsprechend waren auch die Noten . es gab natürlich auch Kerls die das machen. die es sogar fertig brachten mit den Dozenten zu verhandeln. aber genau die Personen , die immer etwas besseres sein wollten , hat es dann bei der Abschlußprüfung im November getroffen. Die haben nämlich vergessen die nicht bearbeitete Aufgabe deutlich zu streichen. wißt ihr es gibt solche und soche sowohl bei männern auch bei frauen in meinem Praktikumsbetrieb bin ich die einzige Frau unter 8 Männern. ICh bekomm echt gute Unterstützung wenn ich Fragen hab. Mein Chef war so begeister , das eine Frau technisches Wissen aufweisen kann , das er jetzt im September einen weiblichen Azubi einstellt. Bei den Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen war das leider anders. Da mußte ich mir schonmal anhören : " was eine Frau mit 23 im EDV - Bereich ??? Meine Männer arbeiten bestimmt nicht mit ihnen zusammen ...." Vorurteile gibts und gabs immer!!!!!!!!!!!! LEider:confused: Mädels laßt uns hoffen , dass wir einen Job finden!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...