Zum Inhalt springen

LinuxArtist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. LinuxArtist

    samba

    Hi, du kannst auch den Linux-Rechner zum Masterserver machen: [global] local master = yes domain master = yes preferred master = yes os level = 34 [/PHP] MfG
  2. Jo ich hab die letzten beiden Jahre auch die Erfahrung gemacht, dass vor allem C++ sehr viel mit Mathe zu tun hat (Algorithmen entwickeln...)
  3. Hast du mal die Spannungen der Akkus verglichen?
  4. Hehe, das is eigentlich voll simpel. Ich sag nur, die Anordnung der Symbole ist das Schlüssel zum Geheimnis
  5. Jo ich meinte in der Schule. Ich hab auch schon C++ Erfahrung (2 Jahre), so dass mir eher der betriebliche Teil der Ausbildung wichtig ist. Fächer wie Reli gehören meiner Meinung nach eh nicht in eine Ausbildung.
  6. LinuxArtist

    Hilfe!

    Da war wohl wer schneller
  7. LinuxArtist

    Hilfe!

    Unter Linux hat jedes Programm, das ausgeführt wird, eine Prozess ID (PID), mit der es identifiziert werden kann. Mit ps aux | grep bash bekommst du quasi eine Liste, in der die PIDs enthalten sind, z.B. UID PID .... Command BoeserMensch 882 .... bash [/PHP] Das bedeutet, dass die bash des Benutzers die PID 882 hat (als Beispiel). Und mit kill -SIGKILL 882 oder analog kill -9 882 kannst du den Prozess killen (terminieren)
  8. Dann bin ich ja beruhigt. Die "De Morganschen Gesetze" haben wir nämlich auch schon mal angerissen
  9. Hi, also ich werde voraussichtlich ab September eine Ausbildung zum FIAE beginnen. Derzeit mach ich einen auf techn. Informatikassistenten. Wie hoch bzw. wie komplex ist da der Matheunterricht? Haben FISIs anderes Mathe als FIAEs? Ich mein, Zahlensysteme, komplexe Zahlen und Matrizenrechnung sind kein Problem. Aber was kommt noch dran, was mir evtl. Probleme bereiten könnte? MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...