Zum Inhalt springen

MiSchn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich suche ein WIKI, dass nicht auf MYSQL sondern auf eine MSDE zugreift. Wenn möglich sollte es auch ein kostenloses WIKI sein. :cool: Bin für jede Hilfe dankbar. Gruss MiSchn PS: Sorry Admin wenn ich im eventuell im falschen Bereicht gepostet habe. :floet:
  2. Ich kann auf den Clients nichts installieren. Diese Option fällt aus. Warum ich die Info brauch? Des ist ne gute Frage. Sagen wir es mal so ich bin verdammt neugirig! MiSchn :uli
  3. Hi Leute, ich hab folgendes Problem und hoffe hier kann mir jemand Helfen. Ich will/muss ein Programm schreiben das mibekommt wenn sich jemand an einen Windows-Terminalserver anmeldet. Die Infos reichen aber noch net des ist leicht. Jetzt kommts aber. Ich muss auch noch wissen mit welchem Betriebssystem der Client sich am Server anmeldet. Also ankommender Rechner an WTS. Welches OS benutzt der ankommende Rechner??????? Hoffe mal ich hab mein Problem genau genug beschrieben. Falls net meldet euch ich versuch dann genauer zu werden. Bin für jeden Vorschlag offen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon danke MiSchn :uli
  4. MiSchn

    Einstieg in Java

    sodali jetzt hab ich alle komponenten zusammn, die ihr mir gesagt habt. was installiere ich denn jetzt als erstes. das SDK oder erst Eclipse? kann es auch sein, dass es egal ist? komm mir so richtig blöd vor. MiSchn :uli
  5. MiSchn

    Einstieg in Java

    Welches Java SDK denn? kannst du mir da dein Link schicken? MiSchn :uli
  6. MiSchn

    Einstieg in Java

    eclipse is wirklich gut, bei fragen zu eclipse kontaktiere man mich :OD gruss
  7. MiSchn

    Einstieg in SuSe

    Hi Leutz, hab vor mich in SuSe ein zuarbeiten. Bräuchte dafür mal so nen kleinen Leitfaden, in denen ich Befehle usw. Nachlesen kann. Hab mit SuSe noch gar keine Erfahrugen. Blutiger Anfänger ist da noch untertrieben. Bin bis jetzt auch noch voll der Windows Mensch. Wer kann mir denn Seiten und Bücher empfehlen. (Am liebsten alles kostenlos!) Bin für jede Info dankbar. MiSchn :uli
  8. MiSchn

    Einstieg in Java

    Hi Leute, hab da mal ne Frage an die Java-Götter. Kann mir hier jemand Bücher oder Scripte sagen, die mir den Einstieg in Java erleichtern/ermöglichen??? Welchen Editor soll ich denn nehmen? (Wenn möglich kostenlos!) Bin ziemlicher Anfänger was Proggen angeht. Hatte mal einen Einblick in Java bekommen (Schule). Würd gern mehr in Java machen. Hab aber nicht wirklich die Anhung und brauch deswegen die Hilfe von Spezies. Merci für die Tips die ich hoffentlich bekomme. MiSchn :uli
  9. Olla, mit der Sicherheit bei PC's und Netzwerken ist das ja so ne Sache. Habe z.B. ne kleine Hardware-Firewall von Symantec laufen, dann klar ein Virenscanner und für den Fall, dass die Hardware-Firewall ausfällt hab ich noch ne Software-Firewall auf den Clients laufen. Was das ganze Zeug angeht vertrau ich auch Symantec. Die Viren-Updates werden täglich gezogen, das Betriebssystem wird auch regelmäßig gepatcht. Dann gibt es nur einen Admin im Netz. Jeder User ist auch wirklich von den Rechten nur ein User. Es gibt dann auch noch Komplexitätsanforderung was das PWD angeht. Wie z.b. Sonderzeichen, min Länge usw. auch die Dauer der Gültigkeit ist geredelt. Nicht jeder User hat auf alle Daten/Verzeichnisse Zugriff. Man kann sich so richtig schön verkünsteln was Security an geht. Da kann man extrem viel Zeit reinstecken und dann hat man trotzdem noch einen Stall voll Lücken Hoff mal hab dir helfen können. Mich würd auch interessieren was aus deinem Projekt wird. Kannst es ja mal durch schicken wenn es fertig hast. Mike :uli
  10. MiSchn

    USB 2.0 Problem

    Hi Leute, ich hab da ein kleines USB 2.0 Problem. Als Betriebssystem habe ich XP Prof. Habe einen HP Laserjet 1000, der mit USB an den PC angeschlossen wird. Die Treiber für den USB 2.0 Port sind die Passenden. Kann leider nicht den Drucker richtig installieren. Bekomme immer nur einen "DOS" Drucker. Es ist also kein Drucken möglich. Habe schon bei HP nach den aktuellen Treiber für den Drucker geschaut. Bringt auch nichts. Als letzten Schritt habe ich noch eine USB 2.0 Karte zusätzlich eingebaut keine Chance auf einen Druck über den Drucker. Was kann ich noch machen oder was mache ich falsch???? Mike
  11. Stell mich jetzt vielleicht gerade bissel blöd an aber ich benutze kein php sondern nur html. mache ich es da genauso? *blöde Frage ich weiss* *geht schon in Hundedeckung*
  12. Hi Leute, hab da mal ne Frage. Ich will auf einer HP ein Script einbinden, das ich von einem Anbieter zur Verfügung gesellt bekomme. <SCRIPT TYPE="text/javascript" LANGUAGE="javascript" SRC="http://www.wieistmeineip.de/script/"></SCRIPT> Die Anzeige von dem Script ist mir aber zu klein für eine eigene Site. Hat jemand einen Plan wie ich die Anzeige für dieses Script vergrößern kann???? Danke für die Hilfe schon mal im vorraus. Mike
  13. Hi, also das war jetzt nicht wirklich ironisch gemeint. Geht wirklich einfach. Finde ich zumindest und wenn ihr drei fähige Leute habt werdet ihr das sicher auch hinbekommen. Seh da keine Probleme. An eurer stelle würde dich aber wenn dann die 360 R nehmen und nicht die 320. Bei der 360R habt ihr wesentlich mehr Möglichkeiten!!!! Kannst gerne auch Mails schreiben und wenn eine Bezugsquelle brauchst meld dich einfach. Mike :uli
  14. Hi, also mit der 300 Serie von Symantec kannst du ganz normal ein VPN aufbauen. Voll easy!! :-) In der Konfiguration kannst du auch ohne Probleme "virtuelle Server" eintragen und eine IP zuweisen. Also z.B: 192.168.10.1 => als FTP-Server oder 192.168.10.2 => Web-Server. Habe selbst die 100 Serie von Symantec laufen und zwei virtuelle Server eingertagen einmal einen FTP und noch nen TRM. Habe keine Probleme sie zuerreichen. Allerdings ohne VPN ;-). Gruß Mike :uli
  15. Hallo, ich habe ein Problem bei VB .Net Wie kann ich denn auslesen von welchem Rechner (Computername), welche IP und welches Betriebssystem der PC hat, der sich an einen Windows Terminalserver anmeldet. Jedes Netzwerkprogramm zum scannen hat diese Funktionalität. Möchte bzw. muss diese Funktionalität in ein Programm einfügen. Wer kann mir damit weiter helfen?!?!?!?!?!?!?! Bin für jede Info dankbar. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...