Zum Inhalt springen

dr.Evil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, folgendes regnete heute über die Bundesregierungs-Mailingliste, Rundbrief Ausbildung - Was kostet den Staat die berufliche Ausbildung? -->klick<-- Interessiert vielleicht jemanden hier. dr.Evil P.S.: Zitat: "Auf die berufsbildenden Schulen (Berufsschulen in der dualen Ausbildung und Voll_zeitberufsschulen) entfielen 6,2 Mrd. ¤"
  2. das obere kann ich auch für FIAE bestätigen!
  3. also, hab ich das jetzt richtig verstanden? 1 kBit = 1000 Bit und 1 KBit = 1024Bit ???
  4. OH DOCH, ES WIRD SEHR SCHLIMM WERDEN!!! nicht wahr, mr. bigglesworth? bin am dienstag auch da, und wünsche allen mitprüflingen ruhe und gelassenheit!
  5. ich würde gerne den 3. Handlungsschritt streichen :D P.S.: die Stadt München hat mal auf Flyern für http://www.münchen.de geworben
  6. also ich will ja hier jetzt keinen verunsichern, aber vor einem jahr bei der zwischenprüfung hiess es auch von seiten der ihk das das tabellenbuch nicht zugelassen ist. ich bin also frisch, fromm, fröhlich frei ohne tabellenbuch in die zp marschiert.... beim lesen vom deckblatt fiel mir folgendes auf: "Zugelassene Hilfsmittel: IT-Handbuch....." naja, hat aber nix ausgemacht, hätte es sowieso nicht brauchen können
  7. Oh Mein gott..... es gibt wirklich für jeden sch**** so eine DIN/ISO - Norm.... habe neulich festgestellt das es sogar für einen Gruppenwechsel eine DIN-Norm gibt....
  8. da kann ich miniwoody sehr empfehlen. ist ca. 180 MB groß, stable, inklusive kde 3.1
  9. hm, also ich habs jetzt so platziert: 3 . Dokumentation 3.1 Ist-Analyse 3.2 Sollkonzept blablabla 3.7 Erweiterungsmöglichkeiten 4 . Bewertung des Projektablaufs 5 . Verwendete Hilfsmittel und Literatur 6 . Selbstständigkeitserklärung <=== 7 Anhang finde auch das das irgendwie weder in anhang noch doku passt, sondern ein gesonderter Punkt im ganzen Dokument sein sollte, denn dafür gilt es ja letztendlich. Dafür habe ich "dazugehörige Dokumentation" in "dieses Dokument einschließlich Dokumentation" geändert nicht wahr, mister bigglesworth?
  10. aha! Danke! wär ich doch fast volle Kanne ins Fettnäpfchen getreten
  11. ok, und unter welcher überschrift schreibt man sowas am besten? bei den Quellenangaben oder extra, zb: Erklärung zu Quellenangaben?
  12. hmmm was meint ihr, gehört in die doku auch eine Erklärung a'la :confused: oder reicht das Formular das die ihk - münchen mit dabei haben will aus? -> dort steht nämlich nichts über quellenangaben drin.... dr.Evil
  13. Stimmt, ich habs schon in Einleitung umbenannt :-) Die Begriffsdefinitionen sind bei mir teilweise im Text notwendig, weil der werte Leser sonst nichts versteht :-) Fachbegriffe, etc sind ja im Glossar
  14. Hallo zusammen, Gehöre auch zu den glücklichen die am Dienstag Prüfung schreiben. Ich habe allerdings noch Bedenken wegen meiner Projektdoku, bzw wegen der Gliederung: 1 Ziel des Dokuments 2 Projektbeschreibung 2.1 Problemstellung 2.2 Projektumfeld 3 Dokumentation 3.1 Ist-Analyse 3.2 Sollkonzept 3.2.1 Begriffsdefinitionen 3.2.2 Fachliche Anforderungen / Rahmenbedingungen 3.2.3 Technische Anforderungen / Rahmenbedingungen 3.3 Technische Hilfmittel 3.4 Feinkonzept 3.4.1 Fehlerbehebungsprozess 3.4.2 Entity-Relationship Modell 3.4.3 Architektur 3.5 Realisierung 3.5.1 Systemvoraussetzungen 3.5.2 Datenbankanbindung 3.5.3 Sicherheitskonzept und Rollenverwaltung 3.5.4 Mehrsprachigkeit 3.5.5 Oberflächenkonzept 3.6 Qualitätssicherung / Test 3.7 Erweiterungsmöglichkeiten 4 Bewertung des Projektablaufs 5 Verwendete Hilfsmittel und Literatur 6 Anhang 6.1 Benutzerhandbuch 6.2 Screenshots 6.3 Testverlauf 6.4 Quelltextauszüge 6.5 Glossar habe ich was vergessen oder meint ihr das passt so? :floet: (Ich habe als Projektarbeit ein Online-Fehlererfassungssystem entworfen) schonmal vielen Dank! dr.Evil

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...