Zum Inhalt springen

phyrex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. alle münchener prüflinge mit denen ich gesprochen habe, haben ein schlechtes gefühl... wahrscheinlich sind die münchner besonders nervös
  2. danke! habe mich inzwischen überzeugen lassen und schreibe wrapper functions für die arbeit und packe das in einen worker thread. das fenster läuft in der zwischenzeit im gui thread mit. Phyrex
  3. ist es denn nicht üblich, einen zweiten gui thread zu öffnen? finde quasi keinerlei informationen dazu...
  4. eben dieses versuche ich umzukehren, um dem ProgressWnd eine möglichst grosse wiederverwendbarkeit zu gewähren. wenn man die langen aktionen, die bereits im Code vorhanden sind, jeweils in einen Worker Thread packen muss, ändert man auch die komplette struktur und das interface des bestehenden codes, zumindest durch eine schnittstellen-erweiterung. das soll aber verhindert werden. kann nicht nur der GUI Thread das Fenster erzeugen? werd da mal rumprobieren... vielen dank für konstruktive antworten Phyrex
  5. hi all, momentan probiere ich ein "ProgressWnd" anzuzeigen, das während eines längeren Prozesses einen ProgressBar anzeigt, der einfach durchläuft. Man kann sich das vorstellen wie den Mini-Dialog der erscheint, wenn man im Explorer Dateien kopiert. Die Funktionalität ist bereits vorhanden, also zum Problem: Den ProgressBar lasse ich in einem extra Thread laufen, nur dass dieser eben nicht der GUI Thread ist. D.h. der lange Prozess läuft durch und erst dann kommt der ProgressBar mit dem zeichnen dran. Wie kann man einen zweiten GUI-Thread öffnen, der sich um das Zeichnen des ProgressBar im nicht modalen Dialog kümmert? thanx in advance Phyrex
  6. klar gibt es immer viele wege, aber einfach so wandern keine Daten auf die Oberfläche... wäre also nett, wenn du etwas genauer beschreiben könntest wie du das machst, den diesen weg kenne ich scheinbar noch nicht.. oder doch ein updatedata drin ?!??
  7. die erfahrung zeigt auch, dass wenn man es selbst weiss, man gar nicht erst fragen braucht :-)
  8. mit listdlls (im internet suchen, sehr wichtiges tool) die zur exe geladenen dlls anzeigen und prüfen ob es die richtige version ist. wenn nein: richtige dll an die benötige stelle kopieren, neu laden, reinsteppen klappt wieder wenn ja: projekt schließen, ncb datei löschen, neu laden... hilft meistens

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...