Zum Inhalt springen

Spoko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Smartdraw habe ich für meine Doku eingesetzt. Unter http://www.smartdraw.com/ gibt es eine Demo Version
  2. Einer der vier Prüfer hat mir zu Anfang mitgeteilt, das sie nach genau 15 Minuten abbrechen. Die Prüfungen dauerten bei uns 4 Tage. Die Prüfer der ersten beiden Tage habem richtig schwere Fragen gestellt (bei mir aus 13 Bereichen). Die am dritten und vierten Tag hatten aber nur recht Oberflächliche Fragen zum Projekt gestellt.
  3. Es war zwar meine Abschlußarbeit, aber auch das erste Projekt plus Dokumentation die ich je erstellt habe. Im Unterreicht hatten wir nur E-Technik,Digitaltechnik,WGP und Access. Linux, OpenSource oder Projekte und Dokumentation hatten wir nie was von gehabt. Das mussten wir uns selber beibringen. Wenn ich noch einmal eine Dokumentation erstellen muß, werde ich eure Kritikpunkte berücksichtigen. Mach sein das die Doku als Abschlußarbeit peinlich war, aber als erster Versuch ohne weiter Vorkentnisse finde ich das nicht.
  4. Danke Danke. Jetzt freu ich mich tatsächlich über die 50 Punkte. Und ich weiß auch das die Qualität meiner Ausbildung in keinem Verhältnis zum Anspruch bei der Prüfung stand. Kann von Glück reden, das ich es trotzdem geschafft habe.
  5. Zu der Server Statistik: Steht doch darüber. Es sind die zugriffe auf die Kurdaten. Zu den Seiten: Es sollten ohne Anhang so zwischen 10 - 15 Seiten werden. Zu meiner Erfahrung mit Projekten: Wir haben solche Projekt bißcher nicht gemacht. Es war also mein erstes und somit hatte ich nur ein paar aus sem Internet als vergleich. Und die waren ähnlich und hatten ein paar mehr Punkte gebracht
  6. Hallo Ich habe am 23.6 meine Prüfung als IT-Fach-An. gehabt. Auf meine Doku habe ich nur 50 Punkte bekommen. Ich finde das ein bißchen wenig und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören. Die Doku steht unter " Dokumentation " im Internet. Außerdem wurden im Fachgespräch keine Fragen zu Projekt gestellt. ich mußte aus folgenden Bereichen Fragen beantworten: 1.Objektorientierte programmierung (Was ist das, Vor- Nachteile) 2.Ein bißchen was zu Warenwirtschaftssysteme (Wareneingang, Warenausgang, Bestellwesen) 3.SQL befehle (Select, Count) aufschreiben 4.Datensicherung der Datenbank (wenn sie 24 Stunden laufen muß) 5.Ein bißchen was über Datenschutz der Kundendaten 6.Unterschied zwischen Router und Switch (und erklären was das ist) 7.In welcher Schicht meine Datenbank sich befindet. 8.Was ist EDI??? 9.Welche Datenbank)modelle gibt es und sie bescheiben 10.Referentielle Integrität und Normalisierung von Datenbanken erklären 11. Welche Darstellungsformen für Abläufe gibt es (Organigramm, Flußdiagramm usw). 12. Wofür sind welche Darstellungsformen am besten geeignet. 13. Was versteht man unter Stapelverabeitung. Über Raid systemen wurde auch was gefragt Zu jedem Bereich wurden 2-3 Fragen gestellt. Die genauen Fragestellungen weiß ich auch nicht mehr. Aber ich denke mal das das ein bißchen viel war. Bestanden habe ich aber trotzdem so gerade eben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...