Zum Inhalt springen

falke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe ein Problem Wir bauen gerade ein Portal (Portlet-Technologie+ApacheCocoon). Die Portlets haben Reiter. Die Reiter sind in DHTML gelöst. Wenn man auf einen anderen Reiter als den aktiven klickt, so gelangt man in einen anderen Portletbereich (z.B. Antrag --> Angebot). Von mehreren Reitern/Layer ist nur einer "visible" und die anderen sind "hidden". In dem Moment, in dem ein anderer Reiter angecklickt wird soll ein entsprechender Request (für jeden Reiter ein anderer) an Server geschickt werden. Beispiel: <div id="Reiter1" style="visibility: visible"> REQUEST1 </div> <div id="Reiter2" style="visibility: hidden"> REQUEST2 </div> PROBLEM: Sobald die Seite im Browser geladen wird werden alle Request auf einmal gesendet, anstelle nur des einen für den aktiven Reiter. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterdrücken? JavaScript oder ähnlich? Danke.
  2. Hallo, ich habe ein Problem Wir bauen gerade ein Portal (Portlet-Technologie+ApacheCocoon). Die Portlets haben Reiter. Die Reiter sind in DHTML gelöst. Wenn man auf einen anderen Reiter als den aktiven klickt, so gelangt man in einen anderen Portletbereich (z.B. Antrag --> Angebot). Von mehreren Reitern/Layer ist nur einer "visible" und die anderen sind "hidden". In dem Moment, in dem ein anderer Reiter angecklickt wird soll ein entsprechender Request (für jeden Reiter ein anderer) an Server geschickt werden. Beispiel: <div id="Reiter1" style="visibility: visible"> REQUEST1 </div> <div id="Reiter2" style="visibility: hidden"> REQUEST2 </div> PROBLEM: Sobald die Seite im Browser geladen wird werden alle Request auf einmal gesendet, anstelle nur des einen für den aktiven Reiter. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterdrücken? JavaScript oder ähnlich? Danke.
  3. 2200 ist doch ordentlich... verlange einfach 2350. das wird klappen... glaub mir überleg nicht lange man :-) halt mich mal auf dem laufenden was draus geworden ist:marine
  4. falke

    SUSE 9 zum Download?

    Es ist nun aber so, dass man auf den FTP Servern von SUSE alle Versionen bis einschl. 8.2 LEGAL runterladen kann.:floet: Aus diesem Grunde ist es wolh logisch, dass SUSE im Laufe der Zeit auch die 9er Version traditinel per FTP anbieten wird. Das hat dann wohl kaum etwas illegales an sich, oder täusche ich mich da ein wenig. Die FTP Versionen sind wie schon oben erwähnt ein wenig "beschnitten". Wie dem auch sei, mir bleibt nichts anderes übrig als ab und zu auf dem FTP Server von SUSE zu schauen. Danke für Eure Beiträge. Gruß falke24
  5. Hey Virus! Ach so... also wäre der Accesspoint eigentlich sinnlos, weil mein Router eh schon WLAN hat. Ich habe Suse8.2 Leider bietet 3Com keine Treiber für meinen USB WLAN Adapter. Es gibt allerdings open source Treiber für Amtmel-Chipsätze. So ein Chip schlummert auch in meinem USB-Dongel. Leider funktionieren diese Treibe irgend wie nicht bei mir. Ich habe sogar RedRat installiert um sicher zu gehen, dass es nicht an Suse liegt. Ich habe aber gehört, dass eine WLAn-Bridge genau das richtige für meinen Zwecke ist
  6. Also: Ich habe folgende Konfiguration: 1. 3Com® OfficeConnect® Wireless Cable/DSL Gateway (ist an das DSL Modem angeschlossen) Info: http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab=features&sku=3CRWE52196 2. 3Com® OfficeConnect® 11 Mbps Wireless LAN USB Adapter Info: http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab=features&sku=3CRSHEW696 Die Geräte sind wie folgt angeschlossen: Gateway/Router ist an ein DSL Modem angeschlossen. Daneben hat der Router vier TP Ausgänge und ein WLAN Port. Über TP-Kabel ist ein Rechner mit dem Router verbunden. Der zweite Rechner ist über WLAN mit dem Router verbunden. Dieser zweite Rechner hat als WLAN-Karte den USB Adapter. Alles Funktioniert wunderbar, ich kann die beiden PC's im LAN sehen und komme mit beiden ins Internet. Das Problem: Ich möchte mit dem zweiten Rechner, welcher über den USB Adapter am WLAN hängt, auf Linux migrieren. Die USB Karte wird von Linux nicht unterstützt, bzw. die open source Treiber machen Probleme. Ich möchte aber auch weiterhin mit dem künftigen Linuxrechner ins Internet. Desshalb brauche ich eine Treiber und OS unabhängige Lösung. Ich dachte da an einen Accesspoint. Diesen würde ich über TP-Kabel an den Linuxrechner anschließen (An Stelle des USB Adapters, welchen ich dann nicht mehr brauchen würde.). Der AP würde dann mit dem 3Com Router die WLAN Verbindung herstellen. Geht das? Oder brauche ich hierzu eine WLAN Bridge? Ich hoffe das war etwas verständlicher
  7. Danke für den Tip! Probiere das mal aus cya
  8. Hi! Ich bin auf der Suche nach einem VoIP Programm für mein privates Netzwerk. Wer kann mir etwas empfehlen. Freeware wäre mir am liebsten... Leider konnte ich selbst noch nichts finden. MfG falke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...