Zum Inhalt springen

khaos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. GH1: 86 GH2: 77 :( WISO: 91 = 83,4% :bimei :bimei :bimei :bimei :bimei :bimei :marine :marine
  2. Hallo Leute, an unserer Berufsschule wird ab dem Sommer die Weiterbildung zum "staatlich geprüftem Techniker Informatik" angeboten. Ich habe mal die Suche durchforstet aber immer keine genauen Angaben zum Unterschied zum "staatlich geprüftem Informatiker" gefunden. Kann mir den Unterschied mal kurz jemand erläutern? Danke schon mal!
  3. Wie "genau" (also anders als oben) muss ich denn meine Frage formulieren, damit du eine Antwort schreibst?!
  4. Hi! Ich habe folgendes entdeckt: http://www.fia-fis.de/fachinformatiker_7.html Kennt das jemand? Die Hersteller- und Shopseite sieht nicht gerade "seriös" aus, vor allem weil im Shop nix anderes verkauft wird. Meine Sorge ist, dass das irgendjemand zusammengeklickt hat und die Fragen/Antworten aus zwielichtigen Quellen sind. Denn dann geh' mal einer zur IHK nach der Prüfung und sage "Aber in meinem 'Wer wird Fachinformatiker?' steht's anders!". You know what I mean? ;> Auf der anderen Seite ist meine Prüfung erst im Mai und das Ding ist ja von Mitte 2005 und deswegen müsste es schon einen Updateservice geben. Also kennt das jemand? Wenn ja, wie ist das so? Gibt es (regelmäßige) Updates? Danke schon mal!
  5. Hola! Ich hab mal eine, vllt dumme, Frage bezüglich des Wake-Up-on-LAN Prozesses. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird halt nen Signal an die passende MAC-Adresse der Netzwerkkarte geschickt, worauf der Rechner hochfährt. Ist das richtig? Und wie sieht's in der Praxis aus? Kann mir jemand ein Program sagen, mit dem ich das vollziehen kann? Danke schon mal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...