Zum Inhalt springen

Marsec

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. *schmunzelt* Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der was mit "HP Workstation KAJAK" zutun hatte. Wärend der Ausbildung hatte ich einen.. aber der war lahm.. glaube nur 866MHz. Nun bin ich ausgelernt und arbeite in einem Entwicklungs-Bereich. Habe eigentlich zwei Rechner. Den alten Kajak und einen selbst zusammen gestellten Rechner. Der Kajak ist nun unser Intranet und ich betreue ihn. Er hat 866Mhz (wie schon gesagt) 512MB RAM 60GB HDD (naja.. er macht mehr als nur das Intranet verwalten *g*) Netzwerk und all anderer nötiger Kramm. Hat aber keinen Monitor. Ich habe so einen von Eizo, an ihn kann man zwei PCs anschliessen. Und nun zu meinem Arbeits-PC Er ist ganz neu und hat daher etwas mehr MHz als der alte. Genauer gesagt 2.4Mhz. Die restlichen Daten sind wie bei den alten PC, nur mit dem Unterschied, dass ich ne Funkmaus und andere zur Entwicklung nötigen Gerätschaften (Kartenleser, CC-Monitor, Emulator, Telefon... ) Naja.. bin aber eher ne Ausnahme. Wir haben auch andere Entwicklungs-Abteilungen... Geld bekommt immer nur der, der grad im Rennen ist und der GSM-Markt boomt wieder. NfU Mars Edit: Was ich nie verstehen werde, warum werden die PCs so hoch gepuscht, wenn sie für den Zweck garnicht gebraucht werden? Hatte mal nen 500MHz-Dual gehabt und er hat bei manchen Sachen mehr gebracht als mein jetziger 2.4er. Oder ist das ein marketing technisches Wettrüsten?
  2. Ok.. Habe heute meine Prüfung gehabt. Wie IJK schon gesagt hat, die Prüfer sind wirklich nett... ich mein.. es liegt auch im Sinne von IHK, dass man den Abschluss schaft und sofort in die freie Wirtschaft geschossen wird. Denn dafür wird man ja ausgebildet Um meine eigene Frage zu beantworten: Ja, sie darf schon fachspezifisch sein... so lange man diese fachspezifischen Sachen irgendwie noch erklärt. Wenn man irgend was vergiss, fragen die Prüfer selber danach. Und Leute... keine Bange! Es wird nur halb so heiss gegessen, wie es serviert wird Wünsch euch allen viel Erfolg! Gruss Mars
  3. Unter Microcontrolle kann ich mir einiges vorstellen. Meine Applikation arbeitet ja auch mit einem MC... bzw. wird von einem MC durchgeführt (so lange du den Halbleiter und nicht ein Mikrofon meinst *s*) Nun ja.. hab mich entschieden so ganz leicht in die Materie einzutauchen und dem PA kurz zu zeigen, was eigentlich mein Produkt ist.. so ne einfache Zeichnung von der Java-Platform auf der Karte. Denke sie werdens verstehen und dies würde mir einiges erleichtern. Gruss Mars
  4. Ja... wenn sie alles so verstanden haben, wie ichs meine... Davor schauderts mir irgendwie. Mein Job ist irgendwie zu sonderlich und nicht so allgemein..
  5. Hallo Ich höre immer wieder, dass zwar alle Prüfer ihren Beruf verstehen, aber sie können nicht alle Fachbereiche abdecken.. oder? Nun.. mein Problem ist das ich im GSM-Bereich arbeite. Um noch genauer zu sagen, wir entwickeln Java-Applikation für SIM-Karten (naja.. und noch ein paar Sachen mehr) Jetzt habe ich eine Applikation für eine Java-SIM-Karte entwickelt, wunderbar dokumentiert und nun steht die müdliche Prüfung vor der Tür. Erarbeite gerade meine Präsentation aus. Habe in der Präsentation einen Bereich, den ich "Einleitung" genannt hab. Hier überlege ich mir dem PA zu erklären was genau ich da entwickelt hab. Dachte so als Vorabinfo. Soll ich das machen? Ich mein.. wenn der PA wirklich weiss was eine "Java-Applikation für Smartcard for Java" ist, dann brauch ich ja nicht näher drauf eingehen.. oder? Wärs sinnvoll dem PA kurz zu erklären wie die Struktur auf der Karte aussieht? Wie die Platform aufgebaut ist und was davon meine Applikation ist? Wenn ich wüsste, dass wenn ich dieses weg lasse und der PA dadurch neugierig wird und mich 15Minuten lang darüber ausfragt, dann würd ichs auch weglassen *g* könnt mir dann mein Fachgespräch so erleichtern :bimei oh.. mano... Gruss Mars
  6. *lol* ehmm... tschuldigung... habe nur grad mitbekommen, dass einige meiner Kollegen im Anzug präsentieren möchten. Muss das so übertrieben ablaufen oder darf man als Fachinformatiker auch mal ganz normal angezogen sein? Bei einem IT-Kaufmann könnt ich mir diese Notwendigkeit vorstellen... hmm.. wie ist das nun? Gruss Mars @Womanizer: Danke, auch ein mächtiges Wort
  7. Hallo Kann man wirklich die Zielgruppendefinition in die Präsentation packen? Dachte dieses würde zum organisatorischem Bereich gehören und müsste vor der Präsentation geklärt werden :confused: Deckblatt Eigene Vortellung (soll die betriebliche auch rein?) Einleitung (was ist mein Projekt.. bzw. Produkt) Ist-Zustand / Analyse Soll-Konzept Realisierung Fazit (gibts da noch ein schönes Wort für? Möchte nicht Ergebnis sagen) Hoffe das reicht... oder was meint ihr? Danke Gruss Mars

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...