Jump to content

Novakater

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Novakater

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 24.12.1971
  1. Versicherungen sind Sonderausgaben, aber ab einem gewissen Betrag kannst du soviel Versicherungen haben wie Du willst, dann wirkt sich das nicht mehr aus. (Höchstbetragsberechnung bzw. Vorsorgepauschale, neue Zahlen weiß ich nicht früher bis 2005 waren es bei ledigen normal 2001 Euro). Steuerprogramme sind ab 2006 auch nicht mehr so einfach ansetzbar. Der Sonderausgabenabzug für Steuerberatungskosten ist nämlich weggefallen. Ggf. sind diese anteilig als Werbungkosten bei den einzelnen Einkunftsarten ansetzbar. Was noch möglich ist, sind Spenden, außergewöhnliche Belastungen (z.B. Arztkosten, Rezeptgebühren usw.) Ab 2007 auch aufpassen bei den Fahrten Wohnung-Arbeitsstätte... da gibts normal nur noch ab dem 21. Kilometer, aber das ganze geht jetzt vor das Bundesverfassungsgericht. Auf jeden Fall aber die Kilometer eintragen, auch wenn unter 21, da die Höhe der Entfernungspauschale auch noch geprüft wird.
  2. Hi! Ich benutze die T-Online Software und möchte eine einzelne, bzw. evtl. zwei email-Adressen von einem Absender sperren lassen, so dass dessen emails nicht mehr ankommen. Geht das über Anti-Spam oder wie stell ich das an? :confused: Wäre nett, wenn Ihr mir hierbei helfen könnet.
  3. Was ich nicht ganz kapier, wieso sollte ich meine zuviel einbehaltene Lohnsteuer, z. B. aufgrund von sehr hohen Werbungskosten, im darauffolgenden Jahr ansetzen können, obwohl ich gar keine bezahlt hab? Versteh ich nicht und glaub ich auch nicht ganz. Denn es gilt ja das Zufluss-/Abflussprinzip, d. h. wenn ich z. B. 2004 Lohnsteuer gezahlt hab und Werbungskosten o. ä. angefallen ist, kann ich das auch nur für 2004 geltend machen. Und wenn keine Lohnsteuer abgezogen wurde, kann ich auch nix zurückholen... Und ne Lohnsteuererklärung kann ich immer abgeben, ob was rauskommt dabei ist was anderes.
  4. So, hatte die Schnauze voll... Problem gelöst, Win XP und tschüss, dafür win 2000 installiert...
  5. Hi, also... Router ist bei mir auch keiner dran, nur das DSL-Modem. Als Firewall benutze ich die Sygate Platinum Schlagmichtot... (sitze in der Arbeit und der Name fällt mir net 100%-ig ein). Hab die Firewall inzwischen deinstalliert, aber es klappt trotzdem nicht. Und es ist XP-Pro. Das komische ist nur, ich denke, das Teil spinnt erst so rum, seit ich den Service-Pack 2 drauf hab... könnte es daran liegen? Die Win-XP Firewall ist nicht deaktiviert. Ich hab mir soviel Mist eingefangen, da möchte ich nicht auf ne Firewall verzichten. Achja... Netzwerkkarte ist auch i. O., Viren sind auch keine drauf... da dürfte das Problem also nicht liegen. Alex
  6. Novakater

    Problem mit Windows XP

    Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen PC und darauf Windows XP installiert. Zusätzlich zur "normalen" Software sind noch ein Virenscanner und eine Firewall drauf, sowie der Servicepack 2. Ich benutze die T-Online Software und DSL. Seit Montag habe ich Probleme mit dem IE, d. h. ich kann die ersten 4-5 Seiten problemlos aufmachen, danach macht er mir gar nix mehr auf. Meist kommt die Meldung "Kann Suchseite nicht finden". Habs schon mit Mozilla probiert, gleiches Spielchen. Zudem ist die Verbindung trotz DSL so langsam, als hätte ich ISDN. Auf meinem 2. PC läuft Win 2000, da hab ich das Problem nicht. Wäre nett, wenn Ihr mit weiterhelfen könntet. Danke und Grüße. Alex
  7. Hallo zusammen! Habe auch gerade die Ergebnisse bekommen... Zwar nicht berauschend, knapp an ner Drei vorbei... aber bestanden... :marine :OD Wenigstens ist das Weihnachtsfest nicht versaut... *g* Gruß an alle Alex
  8. @pepper: Danke Dir, dann geh ich mal downloaden...
  9. Hi all, wollte nur mal fragen, was ihr von den Unterlagen haltet, die man bei Tecchannel runterladen kann? Speziell für die o.g. Themenbereiche gibt es ja da einiges... Sind die zu allgemein gehalten, bzw. kennt die überhaupt jemand? Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Grüsse:)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung