Hallo zusammen!
Ich habe als Projektarbeit (FISI) die Installation eines Servers für SharePoint Portal Server (Doku-Management) vor.
Das ganze soll als Berichtswesen für die Geschäftsführung meines Betriebes dienen (ich arbeite in einem Nicht-IT-Betrieb mit interner DV-Abteilung) und läuft dafür bereits auf nem anderen Server, der jetzt aber so langsam aus allen Nähten platzt.
Deswegen wurde jetzt ein neuer Server beschafft den ich einbauen, anschliessen und installieren soll.
Der Hauptauftrag liegt dabei nicht in der Einrichtung der SharePoint-Software sondern in der Bereitstellung eines ausfallsicheren Servers für die Software.
Somit werd ich mich wohl hauptsächlich auf die Ausfallsicherheit konzentrieren (USV, Raid usw., Backup).
Außerdem soll ich das Design der Weboberfläche des Servers an das des Intranets anpassen.
Das Problem ist jetzt halt dass ich den Server ja schon habe und die Installation allein ist ja ein Klacks da die ganze Infrastruktur vorhanden ist. USV, Switches, NT4 DC, Virus Server, Backup Server, CIM Server, alles da.
Von der Durchführung her wären das also Windows 2003, SharePoint und ein paar Agents installieren.
Ich bin mir nicht sicher ob das für das Projekt reicht.
Da wir, wie gesagt, die Anwendung bereits betreiben, könnte ich die Datenübernahme auf den neuen Server ins Projekt miteinbeziehen. Ich weiß aber nicht wie das vom zeitlichen Rahmen hineinpasst und abgesehen davon ist es von meinen Kollegen erstmal so nicht vorgesehen.
Könnt ihr mir sagen ob es ausreicht, einen Server mit Backup-Lösung usw. aufzusetzen (ohne großen Fokus auf die Anwendung) wenn die dazu benötigte Infrastruktur dazu bereits vollkommen vorhanden ist?
Danke schon mal für eure Antworten.
mfg
JiMMe