Zum Inhalt springen

pacman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pacman

  1. muahahahahah sehr sehr witztig! Da stellt man ne einfache Frage und bekommt nur schwachsinn zurück! Danke
  2. Weiß jemand wann und wo man die Abschlusszeugnisse von der IHK MÜNCHEN bekommt?? Muss ich das selbst abholen, oder werden die mir zugeschickt?? Danke gruß pacman
  3. NEIN die Prüfung war nicht schwer ich konnte ja alle Fragen beantworten, ich hatte ein total gutes gefühl! vielleicht habe ich einfach zu wenig geantwortet! naja ich mach jetzt die Prüfung nochmal im Winter mit besseren Noten!!!!
  4. @Cethegus nein ich war heute um 9 uhr schon dran, vor mir war keiner...! @perdi warum, ich hätte ja nur 45 gebraucht um zu bestehen!!! das problem war ja, dass ich mit den fragen klar gekommen bin, und auch beantworten konnte darum wusste ich ja nicht warum ich durchgefallen bin! ich weiß nicht, was die jetzt dazu bewegt mich so schlecht zu machen, denn ich weiß die fragen...!!!
  5. Bei mir ist es heute genauso abgelaufen!! hab auch 10 Fragen gestellt bekommen, die fragen, muss ich sagen waren auch leicht und auch ein gutes gefühl gehabt, dann hat mich der prüfer reingeholt u gesagt ich habe nicht bestanden, dann wollte ich wissen warum, dann sagte er, "wir wollen jetzt nicht diskututieren, bitte verlassen sie den Raum, wir haben noch andere Prüflinge" ich mein, ich hätte 45% der fragen haben müssen, des kann doch nicht sein wenn man eigentlich alles weiß bzw die häflte weiß dass man das dann nicht schafft?? Find ich eingentlich eine Frechheit!! sowas von unfreundlich! Kann man eigentlich einsehen, was man falsch gesagt hatte bzw wie ist die bewertung???
  6. Hast du keinen einspruch eingelegt, dasss sie die Prüfung nochmals nachkorrigieren?? bzw woher weißt du dass du keine bekommen hast? naja bei mir wars genauso, hat keinem auf fragen geantwortet!!
  7. Hast du noch punkte gefunden? bzw hats noch was gebracht bei dir? ja des war bei mir auch so, hab auch keine folgepunkte bekommen, obwohl ich einen teil richtig hatte!
  8. warum denn nicht? wenn einer schon eine hatte, kann er doch was reinschreiben versteh dich jetzt nicht!
  9. naja. so wirklich hilfreich sind diese Threads jetzt auch nicht! es hilft nicht wirklich weiter, was man lernen soll!
  10. @Cethegus mir gehts genauso hab auch nochmal alles durchgearbeitet, und weiß aber auch nicht genau was drankommen könnte. aber das was du gelernt hast, hab ich auch gelernt! also denke ich dass auch nicht viel mehr gefragt werden kann! bin auch bei der IHK München, hast du die einladung bereits bekommen? wann hast du bzw wann hast du die einladung bekommen?
  11. Hallo, was könnte man bei dem Thema Festplattenverschlüsselung im Fachgespräch alles gefragt werden? Gruß pacman
  12. Hallo, habe die Mündliche Ergänzungsprüfung bei der IHK München! Es heißt, dass ich nur im schlechteren Teil der Abschlussprüfung die mündliche machen muss, d.h. bei mir in GH1! Kann da auch was von GH2 dran kommen? bzw. kann mir einer sagen, was für Fragen da dran kommen und wer war schon mal in einer mündlichen in münchen und kann mir sagen, was ich dafür lernen muss?? Danke Gruß
  13. was ist denn das für ein schmarrn...? warum fehlt dann die hälfte, woher wissen die, dann ob ich bestanden hab oder nicht??
  14. IHK MÜNCHEN DAnke schonmal für die Antworten
  15. Hallo, Weiß jemand, wie lange die in Bayern bzw allgmein zum Korrigieren der Prüfungen brauchen, und ob dann die Firma bescheid bekommt oder man einen Brief nach Hause bekommt?? Gruß pacman
  16. Hat denn keiner eine Info für micht...??
  17. Hallo, habe mal ein paar fragen! Wie gehe ich jetzt bei der Projektdoku vor...? Was soll ich für die Einleitung schreiben? Kann ich, auch Angebotsvergleiche mit in die doku aufnehmen, bzw dann anhand von diesen vergleichen erklären, warum ich dann dieses Programm gewählt habe? Soll ich auch erklären wie ich das Programm installiert habe, oder nur schreiben dass ich es installiert habe! Muss ich die Funktionen des Programmes auch darstellten? Das wars jetzt erstmal Bitte um um zahlreiche Antworten Danke im Vorraus pacman
  18. Hallo, ich bräuchte die Lösung des WISO Teils von der Prüfung Sommer 2003! könnte mir die einer per email schicken?? meine email Danke schon mal
  19. warum es fallen doch meine eingen entscheidungen an, es ist doch meine entscheidung dass ich die Fesplattenverschlüsselungssoftware einsetzten will oder verstehe ich da jetzt was falsch...? kann ja das projekt auch ganz alleine durchführen...!
  20. ok Danke, aber wie soll ich des genau beschreiben in den schlagworten, reicht da die beschreibung in der Problembeschreibung nicht..?
  21. Steht doch auch da, dass ich angebote einhole, und vergleiche usw mach ja alles ich selber..! das hat doch nix mit einem button klicken zu tun ich mein, irgenwas muss ich ja installieren sonst kann ich kein projekt machen! und über verschlüsselung kann man ja so einiges erzählen...
  22. aber was zum Beispiel ist dann anders, wenn jemand einen SUS Server aufsetzt...? Und das machen ca 50% der Prüflinge bei ihrer abschlussarbeit, oder einen Schulungsraum installieren...??
  23. also, ich installier nicht nur die Software sondern das ist ja auch eine Bios und Festplattenverschlüsselung bevor das System startet! Und die Verwaltung geht über einen Server!! Verstehe jetzt nicht ganz, da ein Fachinformatiker für Systemintegration eigentlich nix anderes tut wie installieren und server verwalten usw, oder?
  24. Bitte mal bewerten bzw kritisieren...! Danke Konzept: Betriebliche Projektarbeit - Festplattenverschlüsselung 1. Problembeschreibung Momentan hat die Firma xy ca 400 Mitarbeiter, die mit einem Notebook ausgestattet sind. Die Laptops sind Lokal nur durch die Windows Standartanmeldung geschützt. Es kann also beispielsweise über DOS auf die einzelnen Partitionen, und somit auf wichtige lokal abgelegte Firmendaten, zugegriffen werden. Um dies zu verhindern, wollen wir eine Festplatten Verschlüsselungssoftware zum Einsatz bringen, welche auch über einen Server verwaltet werden kann. 2. Analyse und Planungsphase Auswählen der in Frage kommenden Produkte (1 Std.) Analysieren der gewählten Programme (2 Std.) Einholen von Angeboten beim Anbieter (0,5 Std.) Funktionsgrundlagen wie Hard- Softwarevorrausetzung prüfen (0,5 Std.) Kalkulation der Kosten für die ausgewählte Software und deren Folgekosten. (1 Std.) Auswahl und Aufbau einer realitätsnahen Testumgebung (1 Std.) 3 . Durchführungsphase Einrichtung der Testsumgebung Installation Windows 2003 Server + Test clients Windows XP (3 Std.) Installation der ausgewählten Software (Server und Clients) (2 Std.) Konfiguration der Software auf dem Server sowie auf den Testrechnern Std.(2 Std.) Testen der Software (3 Std.) Migration in die Produktivumgebung genaue Terminabsprachen für die Umstellung der einzelnen Clients (0,5 Std) Einbinden aller Notebooks in das Produktivsystem, um die Sicherheit sofort zu gewährleisten (5 Std.) 4. Kontroll- und Nachbesserungsphase Übergabe an Anwender (1 Std) Prüfung und Nachbesserung eventueller Probleme/Fehler (0,5) 5. Dokumentationsphase Dokumentation (10 Std.) Beobachtung der Software im Produktiven Einsatz (0,5 Std.) Präsentation und Übergabe der Lösung zur gestellten Problematik (1 Std.) Vergleich des Soll-/ Ist-Zustand (0,5 Std.) Gesamt: 35 Std.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...