Zum Inhalt springen

ebay77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. --> Lies meinen Beitrag von vorher, schwach glaub ich ist nicht grad der richtige Ausdruck. Außerdem gings den meisten so.... Ist das dein Ernst...? Schon mal versucht mit einem OHP zu animierten *g* Denke, dass eine Präsentation mit Beamer schon mehr hermacht. (meine ganz persönliche Meinung!)
  2. Das wär das nächste Thema und zwar in Sachen Orga bzw. Teile zur Verfügung stellen... Das jeder sein eigenes Notebook mitnehmen muss, is klar, Beamer, naja, aber auch akzeptabel. ABER: Das sich die IHK nicht mal ein Verlängerungskabel leisten kann, ist schon schwach! Wenn nicht zufällig einer aus meiner Klasse vor mir Pfrüfung gehabt hätte, dann hätt ich wohl den Beamer auf den Boden stellen müssen...! Das nächste ist wohl ein Notstromaggregat das wir mitnehmen müssen...
  3. Wenigstens CyberMaus versteht mich... @IJK: Nicht gleich eine Verschwörung gegen das Berichtsheft vermuten. Ich denke dass es in der Hinsicht veraltet ist, wie auch CyberMaus schon gesagt hat, dass es tatsächlich noch IHK's gibt, die auf handschriftlich geschriebene Berichtshefte bestehen. (ist mir zu Ohren gekommen, ob's 100%ig stimmt, kann ich nicht versichern!) Ich mein, wir sind Fachinformatiker! Haaalloooo?!? --> PDF --> ab auf die CD und wenns die Prüfer intressiert, dann solln sie doch einen Blick drauf werfen! Übrigens: Der PA hat das bei mir nicht vergessen oder so, sondern bei keinem angesehen, weil ich mich erkundigt hab... So, hoff es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt
  4. Bei mir haben sie nicht mal nach den Berichtsheften gefragt, geschweige denn auch nur einen Blick drauf geworfen... Denke dass die 2 Wochen die dir fehlen echt kein Problem sind... Meiner Meinung nach sind die sowieso total veraltet, aber das ist wieder was anderes... :floet:
  5. Hallo zusammen! Es gibt ja bei der mündlichen Prüfung auch verschiedene Prüfungsteile, oder? Da wären: - Doku - Präsentation - Fachgespräch Stimmt es, dass die Präsi 50% von der ganzen mündlichen Prüfung ist? Oder gibts da keine Prozentzahlen wie bei der schriftlichen?? :confused: andi
  6. Bei uns hieß es 15 Seiten +/- eine Seite. Wie das bei deiner IHK ist, weiß ich nicht. Hier gilt, wie bei soooo vielen Dingen. Telefonhörer in die Hand nehmen, IHK anrufen!
  7. Also die meisten aus meiner Klasse verdienen nach der Lehre so um die 1300 EUR netto... Sprich "auf die Hand". Das hängt natürlich von deinem Betrieb ab, ...! Aber das ist so der Durchschnittswert bei uns.
  8. Da muss ich meinen Vorgänger leider recht geben. Es disqualifiziert dich vielleicht nicht für diese Beruft, aber drum herumkommen wirst du nicht. (Also Anwendungsentwickler schließe ich bei dir aus... Ich bin Systemintegrator und hatte vorher auch kaum Programmierkenntnisse, aber wofür gibts denn die Berufsschule, dort lernst du die Grundlagen und was du dann in der Arbeit so brauchst, kannst du ja dann dort vertiefen. Offen sein muss du in unserer Branche auf alle Fälle, sonst siehts böse aus... Da du ja jetzt erstmal ein Praktikum machst, kannst du ja dann mal reinschnuppern....! Also versuchs einfach mal.
  9. Und du bist dir da 100%ig sicher?? Hab nämlich auch schon gehört, dass man keine TS-CALs benötigt wenn man die Clients vorher auf XP migriert... Man braucht nur TS-CALs wenn man im Zuge der umstellung auf 2003er-TS auf den Clients XP installiert. (Hört sich zwar meiner Meinung nach ein bisschen komisch an, wurde aber in einem anderen Forum so gepostet...!) :confused:
  10. Meine Meinung?! Der hat sie nicht alle... Denkst du wirklich dass jemand aus diesem Posting in dem nur die Themen von GA2 und WiSo angeschnitten wurden einen Vorteil gezogen hat? Der ist unter 1000 anderen Postings gestanden, in denen Leute angepriesen haben dass VoIP, WLAN dran kommt. Und Subnetting kommt ja 100%ig dran... Hast du ein Netzt subnettieren müssen?? Mein Vorschlag?! Geh zum Kühlschrank, hol dir ein kühles Bier und zieh's dir vorm Fernseh rein... Vielleicht kühlst du dann ein bisschen ab! Ansonsten kann ich über dein Posting nur lachen!!!
  11. Hallo! Hab eine Frage: Braucht man beim 2003er Terminalserver TS-User-CALs wenn man auf den Clients XP installiert hat?? Beim W2K-TS war es ja so, wenn man als Clientbetriebssystem > WIN NT hatte, hat man die TS-User-CALs nicht benötigt. Weiß jemand von euch da was genaueres?! :confused:
  12. @IJK Danke für deine Antwort, hört sich eigentlich ganz gut an. Hab auch schon mit dem Chef der Personalstelle geredet, der "hätte ja nix dagegen". Nur der Geschäftsführer sträubt sich, und ohne Zustimmung von dem läuft gar nix. Verzwickte Sache ist das bei mir... Aber der Weg wie du ihn beschrieben hast, ist wohl der beste...
  13. Und wenn sich der aber sträubt mit mir zu "verhandeln"? Verhandeln kann man das ja nicht nennen, wenn jemand von seinem Stadpunkt nicht weicht. Rein theoretisch mal: Wenn ich bestanden hab und mein Vertrag erst ab Semptember dann läuft und mein AG mich weiter beschäftigt, macht er sich strafbar weil ich ja dann "schwarz" angestellt bin, oder?? Also bräuchte ich dann ja theoretisch einen Vertrag für die 2 Monate (ob sich da der Aufwand lohnt für ihn?). Des ganze k**t mich an...
  14. Wahrscheinlich sind wir alt und grau bis die Abschlussprüfung dann endlich zählt *g* :uli Kleiner Scherz zum Auflockern dieses Threads, alles so ernst hier, ändern können wir jetzt sowieso nix mehr!
  15. Na toll, und wenn ich mich nicht beuge, dann läuft mein Zeitvertrag dann eben erst ab September und ich steh dann 2 Monate komplett ohne Gehalt da, oder??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...